Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1
Stefan St.
ZOOM
Reged: 17/09/2009
Posts: 354
Loc: 48499
Radio geht aus und wasser im fussraum
      04/11/2009 20:15

Hallo ich habe bei meinem d11 3,6 Wasser im fussraum, kühlwasser. abläufe vom wasserkasten??
zweites problem mein radio geht nach kurzer fahrzeit 5 km aus danach funktioniert die momentan verbrauchs anzeige wieder. bis vor kurzem tat das radio einwandfrei und die verbrauchs anzeige nicht, stand bei 0.0 der wagen hat die originale bose anlage. und ein pioneer radio. bein starten bzw bei dem ersten kilometer rauscht es ziemlich. radio wie auch cd?
vielen dank vorab für die hilfe stefan

Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Dani Kaufmann
ZOOM
Reged: 11/10/2007
Posts: 1104
Loc: Schweiz
Re: Radio geht aus und wasser im fussraum new [re: Stefan St.]
      04/11/2009 20:23

Ich vermute, dass das Wasser von einem defekten Heizelement / Wärmetauser kommt....

Karnickelzüchterverein!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Radio geht aus und wasser im fussraum new [re: Stefan St.]
      04/11/2009 21:46

Wenn Kühlwasser im Fussraum ist... woher kommt das wohl?? von den Abläufen im Wasserkasten? falsch... weil Kühlwasser gar nicht erst im Wasserkasten vorkommen darf...

ausm Wärmetauscher?? richtig... oder von nem Schlauch dahin oder dem Sperrventil?? richtig....


Das mit deinem Radio dürften dann wohl die Endstufen sein oder das Radio selbst... musst halt ausprobieren... da mit dem Radio das Galasignal irgendwie zusammenhängt und jenes auch für die Verbrauchsanzeige genutzt wird solltest da nach nem Zusammenhang suchen

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Stefan St.
ZOOM
Reged: 17/09/2009
Posts: 354
Loc: 48499
Re: Radio geht aus und wasser im fussraum new [re: Stefan St.]
      10/11/2009 19:02

Hello habe mir gestern einen neuen gebrauchten wärmetauscher besorgt, werde den mal einbauen.
wie siet das aus mit nem anschluss am radio von diesem gala signal? hat da jemand die stecker belegung von?
warscheinlich hängt das ganze auch irgendwie mit dem tempomat zusammen, denn sobald das auto warm ist sprich das radio nicht mehr funktioniert, daran zu erkennen das die momentan verbrauchs anzeige geht und das radio logischer weise nicht mehr(habe das bedienteil nicht mehr im auto) funktioniert das tempomat
komisches auto
also die frage wäre kann ich das gala signal einfach abknipsen? jemand erfahrungs werte?
danke stefan


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Stefan St.
ZOOM
Reged: 17/09/2009
Posts: 354
Loc: 48499
Re: Radio geht aus und wasser im fussraum new [re: Daniel Kaufmann]
      19/11/2009 19:57

Hallo mir wurde gesagt hier steht ein anleitung zum tauschen bzw ein und ausbauen des heizelementes(wärmetauschers)?? Kann mir jemand den link schicken, habe ihn nicht gefunden?
dankeschön und wünscht mir glück beim wechseln :-)
gruss stefan

Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Radio geht aus und wasser im fussraum new [re: Stefan St.]
      19/11/2009 20:20

KLICK

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Stefan St.
ZOOM
Reged: 17/09/2009
Posts: 354
Loc: 48499
Re: Radio geht aus und wasser im fussraum new [re: Roy F]
      19/11/2009 22:36

hey super anleitung danke, aber weiss auch jemand wie ich den ich nenne ihn mal gebläsekasten zerlegen kann um an den wärmetauscher zu kommen? den gibt es einzeln laut etka, also müsste ich den ja auch rausbekommen.
danke stefan


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Fran kM

Reged: 17/08/2009
Posts: 30
Re: Radio geht aus und wasser im fussraum new [re: Stefan St.]
      20/11/2009 08:27

Soweit ich weiß, musst Du Armaturenbrett, Mittelkonsole und Handschuhfach ausbauen, um an den Wärmetauscher zu kommen. Bete, dass der Armaturentafelquerträger nicht auch noch ausgebaut werden muss... Die entsprechenden Reparaturanleitungen sind dem Reparaturleitfaden

http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=Helpdesk&Number=90728&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=&vc=

zu entenehmen (Link aus den FAQs); aber zum Download ist unbedingt ein Dowlnloadmanager zu empfehlen.

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Thomas Müller
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Re: Radio geht aus und wasser im fussraum new [re: Stefan St.]
      20/11/2009 11:07 Attachment (1497 downloads)

Hi,
es geht auch ohne die Motorhaube abzubauen.
Du nimmst Innen die beiden Verkleidungen an der Mittelkonsole ab,dann siehst du jeweils rechts und links ein 90Grad Plastikbogen und die Luftführungen,die fummelst du raus,dann die elektrischen oder Unterdruckleitungen ab.Dann kann es sein,das der Gummianschluß hinterm Radio am Boden der Mittelkonsole mit einer Schraube fest ist,da nehme ich einen Kreuzbit ohne irgendwas,damit kommst du prima von der Seite ran,das wars dann schon im Innenraum.
Im Wasserkasten löse ich die Schelle der Klimaleitung und binde sie soweit weg,wie möglich fest.Dann die Wasseranschlüsse und evtl. das Heizungsventil raus (links).Rechts die gelbe Klappe auf geschlossen stellen (nur beim 4,2er),ansonsten die Unterdruck und elektrischen Leitungen ab und etwas kräftiger nach oben hebeln,dabei immer schön auf die gelösten Wasserschläuche achten,der Kasten hat unten ein Rand und verkantet sich an denen.
Tja,dann alles saubermachen,neue Dichtung rein und Kasten zerlegen,da sind ein paar versteckte Schrauben im Bereich des Lüfters,ein paar Klammern und die Stellelemente der Klappen zu lösen.Der wärmetauscher selber ist mit Silikon o.ä.an den Anschlüssen abgedichtet,das mußt du entfernen und dann kannst du ihn irgendwann nach Innen rausziehen (Anhang).
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Bastian P.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Radio geht aus und wasser im fussraum new [re: Stefan St.]
      20/11/2009 11:59

HI,

auf GAR keinen Fall einen gebrauchten Wärmetauscher verbauen! Das Teil kost' fast nix und das Gros ist die Arbeit bzw. Zeit die für Ein- und Ausbau draufgeht. Auch in JEDEM Fall gleich den Lüftermotor mittauschen, auch wenn er etwas teurer ist - du kommst anders nicht ran und wenn er bisher noch nicht getauscht wurde, wird er sich irgendwann anmelden.

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Stefan St.
ZOOM
Reged: 17/09/2009
Posts: 354
Loc: 48499
Re: Radio geht aus und wasser im fussraum new [re: Fran kM]
      10/12/2009 22:25

Operation geglückt, scheiss maloche aber faszienierend wie schnell die scheiben frei werden. ein traum binnen sekunden keine beschlagenen fenster mehr.
danke an alle beteiligten :-)


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Tobi C.C.
ZOOM
Reged: 01/11/2009
Posts: 18
Loc: Sachsen
Re: Radio geht aus und wasser im fussraum new [re: Stefan St.]
      11/12/2009 10:17

Hallo!
zum thema "wasser im fußraum" gibt es noch eine möglichkeit!!!
hatte ich auch.
der dichtgummi des seilzuges zum öffnen der motorhaube.
befindet sich, wenn du die haube auf machst gleich unweit der fahrertür. wenn der nicht richtig sitzt oder ganz raus ist, kommt es bei regentagen zum wassereinbruch.
l.g. tobi

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2027

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.816 seconds in which 0.812 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.