Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
V8 PT startet nicht
      31/12/2012 17:11

Hallo V8-Gemeinde,
mein 89er 3.6 startet seit heute früh nicht mehr (war in den knapp 3 Jahren noch nie, auch bei -12 Grad nicht).
Einmal ging es fast, auch scheint der Anlasser normal zu drehen.
Hab auch mal die Suchfunktion benutzt wo dann vom Drehzahlgeber die Rede war, wobei dieser bei uns vor einem Jahr gewechselt wurde (Neuteil!). Generell wurde sich um Kompression, Zündkerzen, Flüssigkeiten, LLR, LLM, Kats, Endtopf, Lamda und weitere Teile gekümmert.
Batterei ist es auch nicht, denn mit Starthilfe haben wir es versucht und dennoch kein Zündfunken oder Ansätze von Anspringfähigkeit.
Zwar geht der Audi in etwa zwei Wochen sowieso wegen der ein oder anderen Kleinigkeit in die Werkstadt, aber vielleicht habt ihr ja doch noch ´nen Tipp aus Erfahrung. Alarm/Wegfahrsperre ist auch in Takt. Danke schonmal und guten Rutsch.
MfG Danny

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: V8 PT startet nicht new [re: Danny Schweikert]
      31/12/2012 17:56

Warum weisst du, dass die Wegfahrsperre "intakt" ist?

ansonsten OT-Geber, der gehört zwar eigentlich gleich mit dem Drehzahlgeber gewechselt, aber davon hast du nix geschrieben....

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 PT startet nicht new [re: Roy F]
      31/12/2012 18:34

OT-Geber könnte die Problematik sein. Kommt man zwar so viel ich weiß nur schwer ran, aber wenn´s gemacht werden soll...
zeigt der Fehlerspeicher das an?

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: V8 PT startet nicht new [re: Danny Schweikert]
      31/12/2012 19:25

Fehlerspeicher gibt ihn an, evtl. muss "speziell" ausgelesen werden... obs beim OT-Geber auch so ist (beim Drehzahlgeber auf jeden Fall) weiss ich grad nicht aber machs so und du wirst nix falsch machen:

nach dem Anlassern den Schlüssel NICHT zurückdrehen... also Zündung drin lassen, dann auslesen...



Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 PT startet nicht new [re: Roy F]
      31/12/2012 20:00

Danke für den Ratschlag. Ich hoffe nur, dass meine Alarmanl. dann nicht angeht, zumal diese eine andere aus Südfrankreich ist und nach ca 20s Zündung ohne das Eingeben des Zünd/Startcodes ein lautes Konzert beginnt...:D

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: V8 PT startet nicht new [re: Danny Schweikert]
      31/12/2012 20:02

was für ne dämliche Einrichtung.... raus damit!

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 PT startet nicht new [re: Roy F]
      01/01/2013 12:30

Ja mal schauen, denke ich auch. Der Alptraum der KFZ-Meister, zumal ihnen das Ding bei ihren Werkstattarbeiten gern mal anging. Er lief halt von 89 bis 08 in Südfrankreich und wurde dort 3x geknackt (hab alle Schlüssel) und baute der Zweitbesitzer das Ding ein . Naja.
Vor dem OT-Geber hat uns bereits vor 2 Jahren mal ein KFZ-Meister gewarnt nach dem Motto, dass dieser irgendwann fällig sein könnte und man da recht schwer rankommt, ist dem so?
Danke, mfg

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Manfred M.
ZOOM
Reged: 09/04/2002
Posts: 7656
Loc: Nordbayern ( zwischen Nürnberg und Regensburg)
Re: V8 PT startet nicht new [re: Danny Schweikert]
      01/01/2013 12:35

Hallo.
Guckst Du...F.A.Q.-Beitrag - klick mich.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: V8 PT startet nicht new [re: Danny Schweikert]
      01/01/2013 13:00

siehe Manfreds Beitrag....

du siehst, es wird nicht umsonst empfohlen gleich beide zu ersetzen... wenn du selber schraubst okay, selber schuld, wenn es aber ne Werkstatt machen muss, kostet dich die Geschichte gleich nochmal so viel wie der Geber selbst, die Kohle solltest besser ins Benzin investieren

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 PT startet nicht new [re: Manfred M.]
      01/01/2013 15:30

Ja, es regt mich auch auf dass ich dafür einen KFZ-Meister brauche, aber ich selbst würde es beim Wagen nur schlimmer machen mit meinen zwei linken Händen (meine Stärken liegen leider nicht in dem praktischen Bereich).
Aber danke für den Link, ist sicher hilfreich.
Tja, leider ein komplizierter Wagen aber glücklicherweise klanggewaltig!!
MfG

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Tobi Deppisch
ZOOM
Reged: 07/08/2002
Posts: 381
Loc: Hamburg
Re: V8 PT startet nicht new [re: Danny Schweikert]
      01/01/2013 17:10

Wenn Du schreibst "kein Zündfunke", gehe ich davon aus, dass das auch explizit getstet wurde und nicht einfachj eine Formulierung ist, um zu beschreiben, dass er nicht anspringt. Ich frage das lieber nach, als dass aufgrund ungenauer Kommunikation die ganze Spritproblematik (Benzinpumpe, Relais etc.) außen vor gelassen wird. Was ja auch richtig ist, wenn tatsächlich kein Zündfunke kommt.

Gruß

Tobi

Gruß aus Hamburg

Tobi

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 PT startet nicht new [re: Tobi Deppisch]
      01/01/2013 17:42

Explizit getestet wurde dies nicht. Nun, Thema Spritversorgung wollte ich bei dem Wagen so oder so mal angehen (Benzinpumpe, +evtl Druckregler) zumal solche Fehler nicht beim VAG-Auslesen angezeigt werden und unser V8 ab 60Ltr Benzin im Tank nach unverbranntem Kraftstoff riecht. Auch hat er unter der Rückbank neben der Batterie komischerweise so einen Tankentlüftungsschlauch??....
Macht es Sinn Benzinpumpe, Druckregler und womöglich auch Filter zusammen wechseln zu lassen?
PS: einen Perlmutt-V8 in US-Version finde ich persönlich besonders cool!!
MfG

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Tobi Deppisch
ZOOM
Reged: 07/08/2002
Posts: 381
Loc: Hamburg
Re: V8 PT startet nicht new [re: Danny Schweikert]
      01/01/2013 17:53

Danke, ich auch. Würde mich aber für viel Geld von ihm trennen ;-)
Das ist vermutlich der, über den Du zum Thema "Drehzahlgeber" gelesen hast. MIt zweimal getauschtem Drehzahlgeber und neuer Benzinpumpe.
Es wäre sinnvoll, wenn bei Deinem V8 das Fehlerauslesen funzt (anders als bei mir, dies zu tun. Das Try-and-Error-Prinzip erfordert starke Nerven und Brieftaschen. Macht der Freundlich, wenn er freundlich ist, kostenlos.

Gruß aus Hamburg

Tobi

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: V8 PT startet nicht new [re: Danny Schweikert]
      01/01/2013 17:56

na Supa... dann war alles für die Katz und wir beginnen von vorne...

Schreib doch nicht einfach was von wegen kein Zündfunke bloss weil er nicht anläuft!!! genau so gut kanns der Sprit sein oder ZündZEITPUNKT oder abgesoffen oder oder oder....

Schau erst ob er WIRKLICH keinen Funken hat und ob er Sprit liefert oder nicht, dann schaun wir weiter... oder lies den Fehlerspeicher aus...

Neben der Batterie wird es nicht der Tankentlüftungsschlauch sein sondern der Batterieentlüftungsschlauch...

In Antwort auf:

Macht es Sinn Benzinpumpe, Druckregler und womöglich auch Filter zusammen wechseln zu lassen?




nicht wirklich.... kommt drauf an wie alt der Krempel ist, die Spritpumpe kann man wenn man mag auf Verdacht wechseln damit man nicht irgendwo liegen bleibt wenns am wenigsten passt, ist zwar etwas doof, weil die kann nach 200tkm sterben oder auch erst nach 400tkm (nicht lange her ist das dem Davor passiert - Audi wollte nix von Kulanz wissen, komisch) Druckregler ist eigentlich nie so kaputt, dass nix mehr geht, also erst wechseln wenn er kaputt ist, ist ja auch in 10Minuten gewechselt (inkl. Haube öffnen und danach schliessen) Filter hingegen würde ich wechseln wenn man nicht weiss wann und ob er jemals gewechselt wurde...

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 PT startet nicht new [re: Tobi Deppisch]
      01/01/2013 18:11

Hat der Freundliche bei mir zuletzt auch kostenlos gemacht

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Danny Schweikert
ZOOM
Reged: 26/04/2011
Posts: 1937
Loc: ...jenes (eines dieser putzigen, gleichwohl nicht winzigen) Kleinstädtchen auf bunt-farbenfrohen Trauergefilden des südlich gelegenen Bereiches der seit 1989 wiedervereinigten BRD, Bundesstaat Hessen
Re: V8 PT startet nicht new [re: Roy F]
      01/01/2013 18:13

Ok, danke für die Info. Somit sollte man also vielleicht mal an die Pumpe und den Filter ran.
Gruß

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten


Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Georg A.
ZOOM
Reged: 11/07/2010
Posts: 3598
Loc: Münster
Re: V8 PT startet nicht new [re: Danny Schweikert]
      01/01/2013 18:38

Filter kein Problem, Spritpumpe auch nicht, wenn man direkt auf die neuere, schlanke, umbaut.
Hierzu gabs gerade in letzter Zeit mehrere threads

Gruss, Georg

Hubraum statt Wohnraum..

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Roy F
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: V8 PT startet nicht new [re: Georg A.]
      02/01/2013 00:06

kein Problem... aber obs des Problems Lösung ist?

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Georg A.
ZOOM
Reged: 11/07/2010
Posts: 3598
Loc: Münster
Re: V8 PT startet nicht new [re: Roy F]
      02/01/2013 00:18

Wenigstens hat er dann schonmal ne neue Pumpe und nen neuen Filter.
Im Dunkeln stochern ist immer schwierig, bleibt der OT-Geber, eventuell Drehzahlgeber.
Genaues wüsste man, wenn 1. Sprit mit ausreichendem Druck da ist und 2. definitiv ein Zündfunke vorhanden.
Die Wegfahrsperre ist auch son Wackelkandidat.

Gruss, Georg

Hubraum statt Wohnraum..

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Georg A.
ZOOM
Reged: 11/07/2010
Posts: 3598
Loc: Münster
Re: V8 PT startet nicht new [re: Danny Schweikert]
      02/01/2013 00:20

Was meinst Du damit, UNSER V8 riecht nach Sprit? Deiner? Meiner? Alle?
Meiner jedenfalls nicht, egal, wie voll der Tank ist.

Gruss, Georg

Hubraum statt Wohnraum..

Post Extras: Print Post   Remind Me!   Notify Moderator  
Pages: 1 | 2 | 3 | >> (show all)


Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.



Print Thread

Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 5165

Rate this thread
 
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.477 seconds in which 0.473 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.