SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
'Ruckeln' bei Minimallast und weitere Fragen...:-) - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

R.
ZOOM
Reged: 30/04/2002
Posts: 373
Loc: Pfalz, PLZ 67688
'Ruckeln' bei Minimallast und weitere Fragen...:-)
      14/06/2002 17:38

So, endlich bin auch ich stolzer Besitzer eines 90er V8 3.6 Automatik (Danke nochmal an Wolfgang und Jean-Pierre) und schon kommen die ersten Fragen.

Also, schwer zu erklären. Vor allem im Stadtverkehr, Drehzahl ca 1500, ruckelt der Bock wenn ich wenig Gas gebe. Das Ruckeln fühlt sich an wie kurze, regelmässige Gasstösse, das Gaspedal bleibt allerdings unverändert. Tatsächlich sind es aber keine Gasstösse, sondern die Drehzahl fällt kurz ab und wird dann wieder auf das normale Niveau angehoben, ebenso der Öldruck.
Wenn ich mehr Gas gebe ist wieder alles in Butter, dann fahr ich aber schon 60 in der Stadt. Keine Ahnung ob Ihr damit was anfangen könnt, evtl ist es ja auch normal...

Weitere Frage:
Der Kickdownschalter funzt nicht richtig. Womöglich klemmt der, neuer Gaszug ist bereits geordert.
Im Schalter werden bei durchgetretenem Pedal ja 2 Kabel kurzgeschlossen. Wie würde sich denn ein permanenter Klemmer auswirken ? Auf der Autobahn kommt es häufig vor, dass nicht in den 4. geschaltet wird. Steht das damit in direktem Zusammenhang ? Oder evtl. der Ruckler von oben ?

Enttäuscht bin ich allerdings von dem Bordcomputer...da hat ja die MFA vom 1er Golf GTI fast schon interessantere Features (2 getrennte Speicher für Wegstrecke etc.)

Danke erstmal für Antworten, weitere Posts werden folgen ;-)


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* 'Ruckeln' bei Minimallast und weitere Fragen...:-) Ramon Kupper 14/06/2002 17:38
. * Re: 'Ruckeln' bei Minimallast und weitere Fragen...:-) Andreas Bich   17/06/2002 12:12
. * Re: 'Ruckeln' bei Minimallast und weitere Fragen...:-) Ramon Kupper   17/06/2002 16:14
. * Re: 'Ruckeln' bei Minimallast und weitere Fragen...:-) Silke M.   14/06/2002 18:40
. * Re: 'Ruckeln' bei Minimallast und weitere Fragen...:-) Ramon Kupper   14/06/2002 20:58
. * Re: 'Ruckeln' bei Minimallast und weitere Fragen...:-) Sebastian F   14/06/2002 23:12

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1425

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.41 seconds in which 0.406 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.