SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Lautes "KLONK" bei starkem Ein-/Ausfedern - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

J.
ZOOM
Reged: 19/06/2004
Posts: 369
Re: Lautes "KLONK" bei starkem Ein-/Ausfedern [re: Jens Freisen]
      18/11/2004 18:11

Hi nochmal,

ich grabe den alten Beitrag nochmal aus. Leider ist das Geräusch immer noch da, wobei ich allerdings auch noch nicht dazu gekommen bin, da intensiver nach zu suchen (bzw. suchen zu lassen). Allerdings gibt es noch zwei Aspekte, die ich mittlerweile noch weiß:

1. Bei Aufbocken des Autos vorne links, "klonkt" es insgesamt drei mal von "Fahrzeug steht auf dem Boden" bis "Rad ist in der Luft" (habe ich beim Aufziehen der Winterreifen festgestellt).

2. Seltsame Sache: Bei Nässe / Regen ist das Geräusch deutlich schlimmer! D.h. es tritt viel öfter auf, schon bei mittelstarkem Losfahren oder in der Kurve kann es dann klongen. Bei trockenem Wetter ist es wirklich nur bei den von mir oben beschriebenen "Extrem-Manövern". Das ist 100%ig keine Einbildung, der Unterschied ist absolut spürbar.

Achso: Im Rahmen des Winterreifenaufziehens habe ich auch mal die ganz oberen Federwindungen soweit möglich mit Fettspray behandelt, aber das hat - erwartungsgemäß - auch nichts genützt.

Vielleicht hilft es ja noch irgendwem, dadurch den Fehler zu erkennen.

Ciao,
Jens

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Lautes "KLONK" bei starkem Ein-/Ausfedern Jens Freisen 30/09/2004 17:40
. * Re: Lautes "KLONK" bei starkem Ein-/Ausfedern Jens Freisen   18/11/2004 18:11
. * Re: Lautes "KLONK" bei starkem Ein-/Ausfedern Marcus Scharrenbroch   18/11/2004 22:24
. * Re: Lautes "KLONK" bei starkem Ein-/Ausfedern Oliver W.   14/10/2004 01:30
. * Re: Lautes "KLONK" bei starkem Ein-/Ausfedern Peter S.   13/10/2004 23:55
. * Re: Lautes "KLONK" bei starkem Ein-/Ausfedern Mayer Tom   30/09/2004 18:51
. * Re: Lautes "KLONK" bei starkem Ein-/Ausfedern Jens Freisen   07/10/2004 17:40
. * Re: Lautes "KLONK" bei starkem Ein-/Ausfedern Mayer Tom   08/10/2004 08:58
. * Re: Lautes "KLONK" bei starkem Ein-/Ausfedern Stefan Schumacher   08/10/2004 15:46

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1028

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.46 seconds in which 0.455 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.