SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Austausch des Wasserkühlers - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

A.
ZOOM
Reged: 28/01/2002
Posts: 281
Loc: Niederbayern
Austausch des Wasserkühlers
      30/05/2004 22:26

Hallo Gemeinde,
wie Ihr ja bestimmt noch wisst, hatte ich mit meinem achter sehr viele Probleme. Er wurde immer sehr heiß, er hatte immer Öl verloren usw. Daraufhin gab ich Ihn in die Werkstatt und bekam dann die Hiobsbotschaft: Zylinderkopfdichtungen undicht und noch einige andere Sachen. Ich habe dann wirklich alles am Motor richten lassen. Leider stellte die Werkstatt dann noch fest, das bei meinem achter der linke vordere Bremssattel hinüber war. Ebenfalls mußte die vordere Querlenkerbuchse ausgetauscht werden, da die alte ausgeschlagen war. Hinzu kamen dann noch 4 neue Sommerreifen. Alleine die Rechnung über die Ersatzteile geht über 2 Seiten. Wenn ich die Arbeit und die Ersatzteile zusammenrechne, dann bin ich bei ca. 8000,00 Euro (Der vordere Bremssattel kostet alleine schon 540,00 Euro + Steuer) . Nach dieser umfangreichen Reparatur bekam ich dann meinen achter wieder. Er läuft wirklich einwandfrei und er verliert auch wirklich keinen Tropfen Öl mehr. Alles bestens, nur die Wassertemperatur ging auf 110 - 120 Grad rauf. Ich weiß, damit habe ich Euch wohl lange genug genervt. Auf jeden Fall hat auch eine Kühlerspühlung und Kühlerreinigung absolut nichts gebracht. Nun hat die Werkstatt einen gebrauchten Kühler eingebaut und siehe da, die Wassertemperatur geht nun nur noch auf ca. 90 Grad rauf. Egal ob ich nun meinen achter im Stand laufen lasse oder auf der AB fahre, die Wassertemperatur geht nun nicht mehr höher wie 90 Grad.
Also liebe Gemeinde, ich danke Euch allen für Euere Ratschläge und alle die, die auf meinen Kühler getippt hatten, die hatten recht. Also vielen Dank !!!
Übriegens, die Reparaturen an meinem achter hat keine "Hinterhofwerkstatt" ausgeführt, sondern eine VW und Audi Werkstatt.

Gruß aus Niederbayern

Andre

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Austausch des Wasserkühlers Andre H. 30/05/2004 22:26
. * Re: Austausch des Wasserkühlers Manfred M.   31/05/2004 11:59
. * Re: Austausch des Wasserkühlers Andre H.   31/05/2004 20:12
. * Re: Austausch des Wasserkühlers jochem h.   01/06/2004 00:29
. * Re: Austausch des Wasserkühlers Andre H.   01/06/2004 23:47
. * Re: Austausch des Wasserkühlers mathias g   02/06/2004 08:59
. * Re: Austausch des Wasserkühlers Joachim Reif   31/05/2004 11:40
. * Re: Austausch des Wasserkühlers Andre H.   31/05/2004 20:34

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 910

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.486 seconds in which 0.484 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.