SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Verschlafener Automat? - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

A.

Reged: 21/12/2001
Posts: 321
Loc: Südost-Jura, Schweiz
Verschlafener Automat?
      16/03/2002 00:26

Tagchen ihr alle,

Schon seit eh und je ist bei meinem V8 (3.6l, 3/90, 312'000km) nach dem Anlassen die Automatik ziemlich zögerlich, um in den dritten Gang zu schalten. Will heissen: solange ich nicht etwas über 50 gefahren bin, mag er rund eine minute lang oder so nicht in den dritten Gang schalten. Wenn ich bei der Gescheindigkeit vom Gas gehe (bei guten 2000rpm), so schaltet er nicht, sondern stellt den Kraftstoff ab - was dadurch eine ungewollte Bremsung nach sich zieht. Fahre ich etwas über 50, so schaltet er in den 3. (und dann normal auch in den 4.). Nach dem ersten Schaltvorgang in den 3. im E/S-Betrieb läuft er dann normal und schaltet auch früher in einen höheren Gang, wenn es sinnvoll ist (z.b. bei 30 rollend oder so).

Diese Trägheit zum Schalten ist nach dem Anlassen *immer* vorhanden, ungeachtet dessen, ob der Motor warm ist oder nicht.

Ist das bei anderen Fahrzeugen auch so, oder ist das eine Eigenart von meinem? Gibts dafür eine mögliche Abhilfe?

Danke schon mal und Gruss

Arsène

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Verschlafener Automat? Arsène von Wyss 16/03/2002 00:26
. * Re: Verschlafener Automat? Olli W.   16/03/2002 06:47
. * Re: Verschlafener Automat? Frank K.   16/03/2002 11:20

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 593

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.483 seconds in which 0.482 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.