SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
3,6 und 4,2 Kombiinstrument Frage - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

M.

Reged: 28/10/2020
Posts: 16
3,6 und 4,2 Kombiinstrument Frage [re: ]
      16/02/2021 20:05

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich hab das Problem das nach Motorumbau (AEC) und Motorkabelbaum Wechsel auf Facelift ABH inkl Steuergerät mein Drehzahlmesser nicht funktioniert und die Öldruckwarnung im AC an geht. Ich habe Mittlerweile alles durchgemessen es kommt am weißen Stecker Pin 13 Drehzahlsignal und Pin 16 klemme31
Ein Drehzahlsignal an was ich auch laut Prüfanweiung gemessen habe 2-10V je nach Motordrehzahl.. auf der 0,3 Bar Öldruck Schalter ist neu und der hat Durchgang zum KI .
Jetzt hatte ich sogar meine KI ausseinander 4 kaputte Elkos getauscht Kalte Lötstellen beseitigt aber immer noch kein funktionierenden Drehzahlmesser...

Hat jemand schon Mal eine 4,2 KI in nen Vorfacelift 3,6 eingebaut ich weiß Pin Belegung ist leicht anders aber ging der Drehzahlmesser???
Mich beschleicht langsam das Gefühl das die neuere Motronic das Drehzahlsignal anders ausgiebt und die Alte KI damit nichts anfangen kann..
Kann ich ggf irgendwo ein direktes Drehzahlsignal abgreifen?

Audi A6 C4
Audi Typ 81 5S
Audi V8 D11

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* 3,6 und 4,2 Kombiinstrument Frage Mathias M. 16/02/2021 20:05
. * Re: 3,6 und 4,2 Kombiinstrument Frage Roy F   16/02/2021 21:03

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 712

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.471 seconds in which 0.469 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.