SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Rotes Ausrufezeichen in Klammern macht mich fertig - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

S.

Reged: 18/10/2011
Posts: 21
Rotes Ausrufezeichen in Klammern macht mich fertig [re: ]
      28/01/2020 04:08

Guten Morgen,

folgendes Problem.
Wenn ich den Motot starte (stehen bleibe oder losfahre ist egal) nach ca. 20s kommt auf einmal das schöne 3malige Piepen und das Rote Ausrufezeichen erscheint....

Klar: Hydraulik + Bremskreislauf !

Druckspeichertest : Konnte nach dem Ausschalten mehr als 30x schön gepflegt reintreten ohne das das Pedal hart wurde.
Kam mir komisch vor und da ich noch einen neuen Druckspeicher da liegen hatte eben mal getauscht - dabei alles wieder so verschraubt, wie es original war (danke an einen meiner Vorbesitzer .... )
Jetzt kann ich 28x reintreten und dann wird das Pedal hart. - Ok. Tausch gelohnt.

Flüssigkeiten natürlich zuerst gecheckt !

Hydrauliköl :
Nun den Deckel vom Hydraulikbehälter abgemacht - Sofortiges Piepen + Zeichen
und die Kontakte verbunden - Sofortiges Piepen + Zeichen
Also gehe ich mal davon aus, dass der funktioniert !

Bremsflüssigkeit :
Da gibt es ja einmal den Stecker vorne (schätzungsweise Füllstand ?)
diesen abgemacht - keine Änderung
gebrückt - keine Änderung
Dann gibt es ja noch einen Stecker weiter an der Spritzwand (wahrscheinlich der Drucksensor?)
abgemacht - keine Änderung
gebrückt - keine Änderung

Nun frage ich mich, ob wirklich der Hauptbremszylinder als einzige Fehlerquelle nun noch bleibt ?
Kann ich den auch testen ?
Bremse funktioniert einwandfrei !

Muß ich beim Ausbau auf irgendetwas besonders achten ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Stephan



Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Rotes Ausrufezeichen in Klammern macht mich fertig Stephan R 28/01/2020 04:08
. * Re: Rotes Ausrufezeichen in Klammern macht mich fertig Tim A.   29/01/2020 07:52
. * Re: Rotes Ausrufezeichen in Klammern macht mich fertig Gerd Mammes   29/01/2020 08:32
. * Re: Rotes Ausrufezeichen in Klammern macht mich fertig Enno Spieker   05/02/2020 19:03
. * Re: Rotes Ausrufezeichen in Klammern macht mich fertig Enno Spieker   05/02/2020 19:04
. * Re: Rotes Ausrufezeichen in Klammern macht mich fertig Gerd Mammes   06/02/2020 09:23
. * Re: Rotes Ausrufezeichen in Klammern macht mich fertig Tim A.   29/01/2020 09:23
. * Re: Rotes Ausrufezeichen in Klammern macht mich fertig Frank Freiberg   28/01/2020 13:03
. * Re: Rotes Ausrufezeichen in Klammern macht mich fertig Stephan R   31/01/2020 14:02
. * Re: Rotes Ausrufezeichen in Klammern macht mich fertig Matthias Voß   02/02/2020 20:15

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2581

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.48 seconds in which 0.478 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.