SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Eigenartiges Phänomen nach 3 Wochen Standzeit - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

B.
ZOOM
Reged: 04/01/2019
Posts: 14
Loc: Bayern & Niedersachsen
Eigenartiges Phänomen nach 3 Wochen Standzeit [re: ]
      18/08/2019 11:50

Hallo lieben Forengemeinde,

ich hatte gestern ein eigenartiges Phänomen als ich meinen V8 nach dem Urlaub zum einkaufen gehen Bewegen wollte und ersuche daher eure Einschätzung.

Ich gehe davon aus, dass mein Zündverteiler mit Öl volläuft, das äußert sich dadurch, dass wenn das Fahrzeug mal 2-3 Tage steht und dann gestartet wird, Öl auf dem Krümmer (rechts) verbrennt. Vielleicht ist das für den weiteren Verlauf wichtig.

Ich habe den V8 also vor 3 Wochen nach Hause gefahren und in die Einfahrt geparkt (leicht abschüssig mit der Schnauze nach vorne).

Nach nun 3 Wochen war die Batterie sehr schwach (seltsam - auch ein neues Problem da die Batterie neu ist, aber das ist eine andere Baustelle). Also habe ich den Dicken überbrückt und wollte starten. Der Anlasser hat die Kurbelwelle dabei spürbar schwer gedreht (als wäre ein starker Widerstand) und ich konnte erst nach mehreren Startversuchen und einer großen Rauchwolke den V8 wieder zum Leben erwecken.

Nachdem er dann 30 Sekunden gebläut hat ist er ganz normal gelaufen, kein Leistungsverlust, nichts.

Ich habe auch keine großen Probleme mit den Ventilschaftdichtungen, selbst wenn ich im Schubbetrieb lange Bergab fahre, kann ich beim Beschleunigen kein verbranntes Öl hinten erkennen, daher glaube ich ist alles im Rahmen.

Hatte jemand von euch so etwas schon einmal? Woher kann das kommen und besteht Handlungbedarf oder war es einfach eine ungünstige Konstellation?

Wäre über eure Tipps dankbar.

Vielen Dank
Ben

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Eigenartiges Phänomen nach 3 Wochen Standzeit Ben H. 18/08/2019 11:50
. * Re: Eigenartiges Phänomen nach 3 Wochen Standzeit Davor Kircanski   27/08/2019 11:23
. * Re: Eigenartiges Phänomen nach 3 Wochen Standzeit André N.   21/12/2019 01:31
. * Re: Eigenartiges Phänomen nach 3 Wochen Standzeit Ben H.   24/08/2019 18:24

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1765

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.449 seconds in which 0.445 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.