SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Reifen – allmählicher Druckverlust und die Abhilfe - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

G.
ZOOM
Reged: 26/09/2008
Posts: 459
Loc: Raum Hannover
Reifen – allmählicher Druckverlust und die Abhilfe [re: ]
      30/04/2018 20:11

Hallo,

seit einiger Zeit gab es Druckverluste in ca. 3 Monaten von 2,4 bar auf 2,1 bar. Anders beim linken Hinterrad, da war der Druckverlust regelmäßig höher runter bis 1,7 bar.

Ich vermutete irgend einen Reifenschaden am linken Hinterrad. War jedoch nichts zu erkennen.

Ich fahre relativ wenig, ca. 5 bis 7 tkm im Jahr. Die Reifen halten deshalb jahrelang, genau so wie die Ventile.

Als ich an die Ventile dachte, fragte ich mich, ob die wohl durch Alterung / Verhärtung der Gummiteile im Ventil nicht mehr so gut dichten wie neue Ventile.

Da hatte ich folgende Idee: Kappen vom Ventil abgeschraubt und 2 Tropfen Ballist*l in jedes Ventil geträufelt. Ich wusste aus Erfahrung, dass dieses Mittel Gummi wieder geschmeidig macht.

Das Resultat: In 3 Monaten beträgt der Druckverlust nur noch 0,1 bar anstatt früher 0,3 bar. Auch beim linke Hinterrad.

____

Gruss Georg
____



Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Reifen – allmählicher Druckverlust und die Abhilfe Georg H. 30/04/2018 20:11
. * Re: Reifen – allmählicher Druckverlust und die Abhilfe Thomas Müller   01/05/2018 11:14
. * Re: Reifen – allmählicher Druckverlust und die Abhilfe Georg H.   01/05/2018 07:29
. * Re: Reifen – allmählicher Druckverlust und die Abhilfe Roy F   01/05/2018 18:48
. * Re: Reifen – allmählicher Druckverlust und die Abhilfe Hans-Jürgen P.   01/05/2018 21:17

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1366

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.468 seconds in which 0.465 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.