SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Tempomat ab ´92 - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

T.
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Tempomat ab ´92 [re: ]
      27/04/2018 13:20 Attachment (1583 downloads)

Hi,
viele ärgern sich über einen nichtfunktionierenden Tempomat bei den Modellen ab 92 !
Benny hat sogar eine Möglichkeit gefunden,die Steuergeräte zu reparieren,das werde ich wohl auch noch versuchen,denn keines der 4 (!!) Steuergeräte,die ich habe,funktioniert !

Da ich auch noch 2 alte Steuergeräte habe (die scheinen längst nicht so anfällig zu sein) ,dachte ich mir,ich baue lieber auf diese um .
Bereits vor etwa 15Jahren habe ich meinen damaligen silbernen 93er V8 auf den Tempomaten aus einem 89er oder 90er umgerüstet und das hat tadellos funktioniert.

Was natürlich noch mehr nervt,ist standig das Armaturenbrett runterzunehmen,oder eine zeitlang ohne zu fahren,...also habe ich mir den Kabelstrang nach unten,hinters Handschuhfach gezogen und somit ist der Steuergerätewechsel nur noch eine Sache von Minuten !

Im Anhang ein Bild,wie es jetzt bei mir aussieht,natürlich ist inzwischen das Handschuhfach wieder dran,aber so war es leichter,die Verbindung zu ändern.Ich hätte es verlöten können,wollte mir aber eine Rückrüstfunktion beibehalten,falls es nicht funktioniert,....aber gleich bei der ersten Probefahrt machte das SG "klick" und alles funzt !Werde also nicht zurückrüsten !!

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Tempomat ab ´92 Thomas Müller 27/04/2018 13:20

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 563

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.479 seconds in which 0.473 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.