SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

J.

Reged: 16/11/2013
Posts: 64
Loc: Niedersachsen
Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe [re: dennis w.]
      15/01/2017 01:11

Hallo Alex,

mein Wagen hat im letzten Sommer ebenfalls ein neues "altes" Kleid bekommen. Ich stand vor dem gleichen Problem wie du...aber ich kann dich beruhigen. Natürlich wird dir kein Lackierer eine Garantie darauf geben, dass er die Scheiben heile rausbekommt, das Risiko trägst du trotzdem selbst. Aber wenn du das Problem mit den Scheibenrahmen vorher erörterst und sich dein Lackierer etwas Zeit nimmt, dann schneidet er die Scheibe auch vernünftig raus...egal ob die Scheibe beim rausnehmen bricht oder nicht...die Rahmen sind trotz ihres Alters sehr flexibel und gehen nicht gleich Zubruch. Ich habe mir sogar eine defekte und zersplitterte Frontscheibe aus einem Schlachtfzg. mit Chromzierrahmen schicken lassen, da bei meinem Wagen vor dem Kauf bereits die Frontscheibe mal gewechselt und der Rahmen gleich mit weggeschmissen wurde und somit fehlte. Das einzige "Problem" was auftreten kann ist das von Roy geschilderte. Der Rahmen ist nur mittels Klemmen auf die Scheibe gesteckt, ist zuviel Scheibenkleber benutzt worden klebt auch der Rahmen bzw. die Klemmen an der Scheibe. Das mußt du zur Not vorher unter Umständen prüfen und bereinigen bevor du den Rahmen von der Scheibe ziehst. Das siehst du aber, wenn die Scheibe raus ist...soviel Fingerspitzengefühl hatte sogar ich. Und das will was heißen...kriegst du auf jeden Fall hin.
Wichtig ist nur, dass dein Lackierer die Scheibe vorher auch wirklich inklusive Rahmen freischneidet und nicht alles nur "anritzt" und dann mit Gewalt abzieht. Meinen Frontscheibenrahmen habe ich nach dem Abziehen in meinen kleinen Twingo geschmissen, bin 500 km damit rumgefahren, hab ihn dann über die Schulter geschmissen, zu meinem Lackierer gebracht, auf die Scheibe gesteckt und dann wurde alles wieder eingeklebt...kein Problem. Trau dich...kriegste hin...und es lohnt sich...ich hab seither keine von innen beschlagenen Scheiben mehr!
Unter den Rahmen ist Rost...insbesondere an der Heckscheibe an den unteren Ecken...bei mir auf einer Höhe von ca. 15 cm, wo der Kleber scheinbar keine Verbindung mehr mir dem Fzg.-Rahmen hatte und Feuchtigkeit ins Innere zieht. Möglicherweise hängen genau deswegen bei so vielen Fahrzeugen die Dachhimmel...und diese fangen auch immer hinten an zu hängen...wenn sie anfangen zu hängen.

Gruß Jan

PS: Front- / Heckscheibe mit schwarzem Gummi geht garnicht! Dann bin ich halt "hardcore".

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Alexander Zorn 13/01/2017 18:51
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Roy F   14/01/2017 17:50
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Alexander Zorn   14/01/2017 19:20
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe dennis w.   14/01/2017 22:43
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Roy F   15/01/2017 09:15
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Sebastian S   15/01/2017 15:09
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Jan P   15/01/2017 16:44
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Roy F   16/01/2017 23:50
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Michael Ernst   16/01/2017 13:06
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Jan P   15/01/2017 01:11
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Sebastian S   15/01/2017 00:58
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Bastian P.   15/01/2017 14:47
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Manfred Labitzke   16/01/2017 11:14
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Bastian P.   16/01/2017 21:24
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Manfred Labitzke   18/01/2017 11:56
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Norbert Muck   18/01/2017 13:26
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Manfred Labitzke   19/01/2017 12:19
. * Re: Chromzieleiste um Windschutz- / Heckscheibe Michael Ernst   16/01/2017 13:05

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 5237

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.49 seconds in which 0.488 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.