SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Kühlmittelwarnung - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

R.
ZOOM
Reged: 06/05/2006
Posts: 21669
Loc: Schweiz
Re: Kühlmittelwarnung [re: Kai E.]
      31/12/2016 10:56

Es kann auch die Temperatur sein, nur damit du dich nicht auf den Füllstand fixierst

Direkt eine Vermutung habe ich nicht, aber als kleines Beispiel meines letzten Fehlers:

Anfangs kam die Öldruckwarnung sporadisch nach einigen Kilometern Fahrt, irgendwann sofort bei Motorstart.
Da der Geber bei MotorAus direkt auf Masse geht und bei MotorAN unendlich Widerstand macht (quasi Stecker ab oder eben Kabelbruch), ging ich hin und steckte also den Geber ab - die Meldung blieb.
Also musste es am KI liegen oder am Kabel, da ich das KI eh raus hatte, hab ich das Kabel durchgepiept: MasseSchluss!

Ja aber wo denn? Kann ja nicht sein, das Kabel ist bis auf die letzten paar cm in nem Schlauch drin, selbst bei Kabelbruch bzw. Isolationsbruch kommt kein direkter Masseschluss zustande

Habe beim ZR-Wechsel versehentlich das Kabel vom Öldruckgeber unter einer Abdeckung an der LiMa eingeklemmt... das Kabel bzw. dessen Isolation sah nicht offensichtlich kaputt aus, doch eingeklemmt und dank Vibration wurde der Isolationswiderstand offensichtlich zu gering, so dass die AmpereKäferchen wandern konnten.

Gruess Roy
http://roy-fuchs.smugmug.com/

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Kühlmittelwarnung Kai E. 30/12/2016 17:06
. * Re: Kühlmittelwarnung Enno Spieker   31/12/2016 16:36
. * Re: Kühlmittelwarnung Kai E.   31/12/2016 16:50
. * Re: Kühlmittelwarnung Roy F   31/12/2016 10:56
. * Re: Kühlmittelwarnung Kai E.   31/12/2016 11:02
. * Re: Kühlmittelwarnung Roy F   31/12/2016 11:19

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1359

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.652 seconds in which 0.648 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.