SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Unterbodenteil / Lärmschutz - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

J.

Reged: 17/02/2002
Posts: 3
Loc: Hamburg
Unterbodenteil / Lärmschutz
      17/02/2002 12:09

Hallo liebe V8-Fans,

erstmal ein großes "Hallo" an Euch alle...und ein Riesenkompliment für diese Website. Sie ist echt super.

Ich bin seit etwa einem halben Jahr V8-Fahrer, der Wagen ist sozusagen ein Familienerbstück. Ein Riesenglücksfall, dass meine 82-jährige Großtante letztes Jahr beschlossen hat, das Autofahren nach 58000 km V8 an den Nagel zu hängen ;-) Obwohl ich so unverhofft zu dem Wagen gekommen bin, halte ich ihn natürlich in Ehren...ich hätte mir nie träumen lassen, so schnell ein solches Wunderwerk der Technik mein Eigen zu nennen. Ahh, dieser Sound. Aber wem erzähle ich das :-))

Ich habe folgende Frage: gestern hat sich bei mir bei relativ hoher Geschwindigkeit (ähem, der 7er hatte mich provoziert) ein größeres Teil vom Unterboden verabschiedet. Genauer gesagt handelte es sich um eine Abdeckung unter dem Motorraum. Sie muss wohl vorher an vier Schrauben befestigt gewesen sein. Ich vermute, dass sich die vorderen Schrauben gelöst haben, so dass der Fahrtwind unter die Abdeckung greifen konnte, die dann nach hinten gebogen wurde und in der Mitte durchbrach. Jedenfalls hing danach die Hälfte des Teiles noch an den hinteren Schrauben.
Diesen Rest habe ich abmontiert, da er ab 40 km/h mit einem Höllenlärm auf dem Boden schliff (und ich dachte zuerst, die Leute drehen sich alle wegen des tollen V8 um: "Guck mal, Erna, so einen wollte ich auch schon immer!" :-)

Nun zum Kern des Pudels: wie dringend seht Ihr den Handlungsbedarf hinsichtlich eines Ersatzes für dieses Teil? Ist es als Unterbodenschutz erforderlich, besonders auch in Hinblick auf Spritzwasser etc.? Oder hat es eine reine Lärmschutzfunktion (wie die Beschriftung suggeriert) und ist nicht wirklich dringend nötig??

Wäre für Eure Meinungen sehr dankbar...und evtl. auch für Tipps, wo ich dieses Teil als Ersatz auftreiben kann!!

Vielen herzlichen Dank im voraus, gute Fahrt und bis bald,
Jan

PS: Der Wagen ist ein 1989er 3.6er.

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Unterbodenteil / Lärmschutz Jan 17/02/2002 12:09
. * Re: Unterbodenteil / Lärmschutz Thomas Müller   17/02/2002 21:07
. * Re: Unterbodenteil / Lärmschutz Peter Kreibich   17/02/2002 17:05
. * Re: Unterbodenteil / Lärmschutz Jan   23/02/2002 17:13

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1083

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.498 seconds in which 0.496 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.