SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Getriebewechsel und Tacho ..... - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

W.

Reged: 08/03/2003
Posts: 42
Loc: Mechernich / NRW
Getriebewechsel und Tacho .....
      15/06/2003 17:23

Gestern erhielt ich einen Anruf der von mir neu entdeckten Werkstatt im Umland, die sich zutraute, zu einem akzeptablem Preis ein Getriebe am V8 (3,6 l / Bj 89) auszutauschen....
Es scheint gelungen zu sein - der Wagen wurde Probegefahren. Aber jetzt funktioniert - dem Anruf zufolge - der Tacho nicht mehr.
Das heisst ja wohl, dass - sollte der Geber am Getriebe oder ein Kabel außer Funktion sein - auch einiges andere nicht (oder nicht richtig) funktionieren kann.... Der Geber selbst müsste aber o.k. sein, da auch mit dem alten Geber (beide wurden probiert) der Tacho jetzt nichts mehr anzeigt.
Der Chef des Betriebes ließ durchblicken, dass er mit der Fahrzeugelektronik nicht ausreichend vertraut ist und ich bin es schon garnicht.
Gibt es einen typischen Fehler - insbesondere im Zusammenhang mit Getriebetausch, der den Ausfall des Tachos bewirken kann?
Könnte ich davon ausgehen, dass - falls der BC oder das Navi halbwegs realistische Werte liefern, am Tacho selbst ein Fehler vorliegt?
Morgen muss ich den Wagen abholen, oder dort irgendwie den Fehler beheben lassen.... Welchen Rat könnt ihr mir geben?

Danke und Grüße

Thorwald Brandwein



4 Ringe - von DKW 1000 Sp über Audi 100/200, V8 zu A8....

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Getriebewechsel und Tacho ..... Wintho B. 15/06/2003 17:23
. * Re: Getriebewechsel und Tacho ..... Thomas Müller   16/06/2003 09:19
. * Re: Getriebewechsel und Tacho ..... Bastian P.   16/06/2003 00:21
. * Re: Getriebewechsel und Tacho ..... Wintho B.   16/06/2003 02:32
. * Re: Getriebewechsel und Tacho ..... Andreas Mueller   16/06/2003 07:41

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1434

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.485 seconds in which 0.482 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.