SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Radlager? - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

M.

Reged: 07/02/2002
Posts: 2
Loc: Schweiz
Radlager?
      07/02/2002 21:24

Liebe Freunde

Ich fahre einen V8 4.2 von 1992. Mein Problem trat abrupt vor 2 Tagen auf. Es fühlte sich wie ein platter oder schlecht ausgewuchteter Reifen (wahrscheinlich hinten) an. Ein Rütteln, das unabhängig von der Drehzahl, auch bei Fahrstufe N, nur abhängig von der Geschwindigkeit. Plötzlich war es wieder weg, um 50 km weiter wieder aufzutauchen. Seit heute begleitet mich das Rütteln häufiger, immer schubweise in unregelmässigen Abständen, in Kurven häufiger als geradeaus. Die Reifen können es nicht sein, sonst wäre es ständig da und auch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten, zumal die Winterreifen vor Beginn der Saison ausgewuchtet wurden.

Nach Studium des Forums habe ich den Eindruck, es könnten die Radlager sein, die offensichtlich schleunigst ausgetauscht werden müssen. Bevor ich mich aber in die Hände der Schrauber ausliefere, wollte ich Eure Meinung einholen. Ist meine Hypothese richtig? Woran erkennt man beim aufgebockten Wagen verschlissene Radlager (damit ich sicher bin, dass das richtige repariert wird)? Was könnte es noch sein und wie kann man es erkennen?

Herzlichen Dank!

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Radlager? Martin Schmidt 07/02/2002 21:24
. * Auflösung Martin Schmidt   25/02/2002 04:13
. * Re: Radlager? Stephan H.   09/02/2002 01:20
. * Reh: Radlager? Jens Tanz   08/02/2002 09:32
. * Re: Reh: Radlager? h.tan   08/02/2002 10:43

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1504

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.549 seconds in which 0.543 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.