SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Während der Urlaubsfahrt aufgetretene Mängel - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

K.
ZOOM
Reged: 10/07/2011
Posts: 86
Loc: Deutschland, NRW, Münsterland, Kreis Steinfurt
Während der Urlaubsfahrt aufgetretene Mängel
      24/08/2011 15:13

Hallo zusammen,

hatte einen schön Urlaub an der Ostsee, die ca 2000km die ich zurückgelegt habe hat mein Dicker im Großen und Ganzen recht ordentlich absolviert. Der Ölverbrauch auf tausend lag so bei 0,3 Liter und ich fand sogar, dass er auf Langstrecke, dem Motor entsprechend natürlich, ein wirklich sparsamer Zeitgenosse sein kann.

1.Dennoch traten einige Kleinigkeiten auf. Der Magnetschalter in der P-Stellung des Automatikgetriebes scheint einen Wackelkontakt zu haben, zumindest gibt er nach mehrstündiger Fahrt nicht immer sofort den Zündschlüssel preis erst nach mehrmaligen rütteln. Ich nehme an, man muss diesen Schalter tauschen, wie kommt man an ihn ran Gibt es eine Rep-Anleitung?

2.Durch Hitze und Alter sind die beiden hinteren Kopfstützen nun gänzlich aufgeplatzt, hat hierzu jemand eine Idee, wie man diese Dinger wieder hinbekommt? Ich persönlich war völlig entrüstet, dass diese nur geklebt aber nicht vernäht sind!?

3. Ist das wohl für mich nervenste Problem!!!
Mit den alten Dunlops war es kein fahren mehr, die donnerten und brummten, man konnte kaum ein Wort wechseln. Außerdem zog er leicht nach rechts. Laut Aussage des Vorbesitzers stand der Wagen immer mehrere Monate und auch immer mal danach mit zu wenig Luft, mit den Winterrädern (die ich leider nicht dazu bekommen habe) läuft er laut seiner Aussage schnurgerade und macht keine Abrollgeräusche. Also machte ich vier neue Reifen drauf. Bei Probefahrt konnte ich nichts weiter feststellen, nur ein wenig nach rechts zog er immer noch.
Doch dann einige 100 Km später gings los:

von 0-40 Km/h alles in bester Ordnung .

von 40-60 Km/h hört man dann ein wuuup wuuup wuuup Geräusch, welches von vorn rechts zu kommen scheint und sich mit der Erhöhung der Geschwindigkeit bis auf 60 Km/h auch verschnellert in Verbindung mit leichten Vibrationen spürbar im Beifahrerfußraum am Getriebetunnel. Allerdings nur wenn man ihn in die Spur zwingt. Außerdem wird es stärker und lauter wenn man nach links fährt. Läßt man Ihm seinen Lauf oder lenkt nach rechts ist nix.

von 60-120 Km/h nichts spür- oder hörbar.

von 120-140Km/h ist es dann wieder da nur halt schneller wupp wupp wupp und auch wieder stärker und intensiver werdend wenn es nach links geht – danach also ab 140 Km/h wieder Ruhe.

Schneller als 200 Km/h war ich noch nicht ;-) Es klang für mich mich nach einer starken Unwucht nur von was??? Zwei Werksattmeister bestätigten meinen vorab nicht ausgesprochenen Verdacht – Reifen defekt!!! Also die zwei Reifen der VA reklamiert, zwei neue aufgezogen – es ist zwar schwächer und leiser aber noch genauso vorhanden und ich denke in so in einigen 100 Km wird es wieder da sein. Was zum Geier kann lenkrichtungsabhängig und auch bei so niedrigen Geschwindigkeiten ein solchen Fehler (Unwucht) hervorbringen?

Achso bemerkt sei vielleicht noch, dass es unter Last ein klein wenig intensiver zu seien scheint könnte aber auch eine Täuschung sein und der Reifen vorn rechts war auch immer viel wärmer als alle anderen drei und wenn ich hart links oder rechts rumfahre ist den Antriebswellen bzw -gelenken kein Knackgeräusch zu entlocken. Buchsen sind alle an Ihrem Platz und sehen auch noch wirklich gut aus, man kann an allem rütteln und hebeln und nicht scheint ein unzulässiges Spiel zu haben.
Falls jemand eine Idee dazu hat würde ich mich freuen davon zu erfahren.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Micha


Es gibt Autos und KRAFTfahrzeuge

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Während der Urlaubsfahrt aufgetretene Mängel Kurt Michael Stöckchen 24/08/2011 15:13
. * Re: Während der Urlaubsfahrt aufgetretene Mängel Kurt Michael Stöckchen   24/08/2011 16:31
. * Re: Während der Urlaubsfahrt aufgetretene Mängel Andrew We.   25/08/2011 11:18
. * Es ist tatsächlich das Radlager Kurt Michael Stöckchen   30/08/2011 19:44
. * Re: Es ist tatsächlich das Radlager Jürgen Sch.   30/08/2011 19:49
. * Re: Während der Urlaubsfahrt aufgetretene Mängel Marco Bruckmann   28/08/2011 10:03
. * Re: Während der Urlaubsfahrt aufgetretene Mängel Benni S.   25/08/2011 10:44
. * Re: Während der Urlaubsfahrt aufgetretene Mängel Martin A.   24/08/2011 18:35
. * Re: Während der Urlaubsfahrt aufgetretene Mängel Frank Ha.   24/08/2011 16:36
. * Re: Während der Urlaubsfahrt aufgetretene Mängel Jürgen Sch.   24/08/2011 16:40
. * Re: Während der Urlaubsfahrt aufgetretene Mängel Jürgen Sch.   24/08/2011 15:24
. * Re: Während der Urlaubsfahrt aufgetretene Mängel Martin A.   24/08/2011 16:00
. * Re: Während der Urlaubsfahrt aufgetretene Mängel Kurt Michael Stöckchen   24/08/2011 17:04

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1942

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.548 seconds in which 0.545 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.