SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Klackern bzw Rasseln nach anmachen der Klima - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

R.
ZOOM
Reged: 03/04/2003
Posts: 167
Loc: Potsdam (im Land-Brandenburg)
Klackern bzw Rasseln nach anmachen der Klima
      22/04/2003 12:31

Hey Leute!!!!
Habe nen Klackern bzw Rassel wenn ich die Klima an mache.

Mir wurde in diesem Forum gesagt, dass das Rasseln bzw klakern die Riemenscheibe ist. Nur Ihr müßt wissen, dass das rasseln ja nur ist, wenn die Klima an ist.(ich rede jetzt nicht von der Lüftung)=>NUR WENN DIE KLIMA AN IST!!!!
Demzufollge müßte ja das Rasseln ständig da sein. Weil ja die Riemenscheibe permanent durch den Riemen angetrieben wird und demzufollge ja auch die Riemenscheibe.(richtig?)
...mhm....
INFO: die Klima wird kalt. zwar nicht so kalt das die Finger abfrieren aber es besteht auf jedenfall ein gefühlstechnischer Unterschied zwischen Klima und Econ bei der selben Temperatur (der Unterschied ist aber nicht groß)

SO, jetzt zum nächsten wichtiegen Punkt:.....
Bei anderen Audis mit Kima ist es so, dass ja nach betätiegen der Klima in Impulsen im Motorraum der Lüfter von der Klima angeht. Mir ist inzwischen aufgefallen, das ich selten mal nen Lüfter in meinem V8 HÖRE. Vieleicht überhöre ich ihn ja auch.

NUN ZU DER WICHTIEGEN FRAGE!!!!! : kann es sein, dass wenn ich die Klima an mache der Lüfter für die Klima garnicht geht???
Weil das der Lüfter erstmal angeht muß je irgendwo für den Lüfter ein Zahnrad einrasten(oder liege ich falsch?) sonst wird ja dieser garnicht in betrieb gesetzt. ...Rastet das Zahnrad vieleicht garnicht ein und schleift nur durch??? und dadurch entsteht das Klackern?????
Denn somit könnte ich mir auch erklären warum kein großer Temperaturunterschied zwische Econ und Klima ist.
Weil die Klima ja garnicht so kalt werden kann denn der Lüfter geht ja nicht ....pfff najagut ich warte mal ab was ihr davon haltet.......

Danke schonmal im vorraus für den recall!
PS:habe nen 91ér 3,6L ohne Standheizung

SORRY, WENN DER TEXT EIN WENIG DURCHEINANDER UND SCHWER VERSTÄNDLICH IST!!!!
BIN NUR EIN WENIG AUFGEREGT WEIL ICH VIELEICHT SELBST DURCH NACHDENKEN DEN FEHLER GEFUNDEN HABE

Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat

Edited by René T. (22/04/2003 12:35)

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Klackern bzw Rasseln nach anmachen der Klima René T. 22/04/2003 12:31
. * Re: Klackern bzw Rasseln nach anmachen der Klima Claudius   22/04/2003 13:02

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 309

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.487 seconds in which 0.485 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.