SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Wieviel Sprit ist normal - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

S.

Reged: 04/12/2001
Posts: 289
Loc: NRW
Re: Wieviel Sprit ist normal [re: Dani N.]
      25/01/2002 01:10

Hi Dani,

der Verbrauch hängt ganz von der Fahrweise ab. Ich habe mal knapp 10 Liter geschafft (konstant mit 100 km/h und Tempomat auf der Autobahn). Auf der gleichen Strecke hat er sich dann auch schonmal 17 Liter genehmigt, nicht Vollgas aber recht flott.

Tödlich ist Stadtverkehr mit vielen Kurzstrecken. Da saugt er, gerade in der kalten Jahreszeit, sehr viel Sprit. Das habe ich noch nie ausgerechnet, aber ich muß dann verdammt viel tanken. Ich schätze dann könnten es 20 Liter oder mehr sein.

Den BC kannst Du vergessen. Der scheint nur drin zu sein, damit irgendeine weitere Anzeige leuchtet. Fahrzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit scheinen zu stimmen, die Reichweite vielleicht noch ungefähr, aber die drei Übrigen scheinen zu lügen.

Und auch die Anzeige der Reichweite spinnt - zumindest bei meinem - ab und zu. Ich hatte nach dem Volltanken schonmal utopische 1000 km und sie zeigte auch bei halbvollem Tank schonmal 50 km an.

Auf die Tankuhr kannst Du Dich aber blind verlassen. Leer ist er dann, wenn der Zeiger an den äußeren linken Rand des roten Reservebereiches kommt (bei direkter Draufsicht mit dem Kopf auf Höhe der Anzeige, aus der "Fahrerposition" steht sie dann schon minimal weiter links - man muß ja alles mal ausprobieren ;-)

Gruß, Stephan


Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Wieviel Sprit ist normal Dani N. 24/01/2002 15:43
. * Re: Wieviel Sprit ist normal Bjoern Ha   25/01/2002 10:51
. * Re: Wieviel Sprit ist normal Stephan H.   25/01/2002 01:10
. * Re: Wieviel Sprit ist normal Dani N.   25/01/2002 10:48

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1629

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.496 seconds in which 0.493 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.