SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Standheizung - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

B.
ZOOM
Reged: 18/08/2002
Posts: 13274
Loc: Österreich (Graz)
Re: Standheizung [re: Frank B.]
      08/03/2003 01:59

Hallo,

also dass sich gerade und vor allem die Klimatronic (abgesehen natürlich von den Steuergeräten Motronic/Getriebe) maßgeblich zwischen den beiden Revisionen (eindeutig an der Klimatronic eben zu erkennen) unterscheidet, kam hier im Forum schon öfter auf, eben auch in Bezug auf die Anschlüsse etc. (wenn ich mich richtig erinnnere). Auch z.B. Kleinigkeiten wie der Tempomat unterscheiden sich z.B. zwischen den beiden Revisionen (andere Anschlüsse beim Steuergerät, anderes Steuergerät ?).

Wenn die Standheizung also wirklich direkt mit der Klimatronic verbunden wird, würde ICH (was nichts heißen soll) versuchen, eine Standheizung zu bekommen, die ab Ende '91 verbaut wurde, sprich, an der identen Klimatronic hing (aber da SOLLTE es meines Verständnisses nach egal sein, ob 3,6 oder 4,2). Es KANN natürlich sein, dass es trotzdem problemlos klappt, aber vermutlich ist der Einbau an sich schon kein Spaziergang (für den Amateur versteht sich), und wenn dann auch noch Ungereimtheiten bei den Anschlüssen auftauchen, kann dir das vielleicht den letzten Nerv (und unnötig Geld) kosten.

Daher würde ich, allerdings in keiner Beziehung jemals bisher Erfahrung mit Standheizungen im V8 oder im allgemeinen zu gehabt zu haben, dir dazu raten, nach einer Standheizung ab ca. 10/91 Ausschau zu halten. So würde ich es machen, rein vom Gefühl her.

Viele Grüße, HTH und sorry wenn Blödsinn

Bastian

Das Buch zum Audi V8

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Standheizung Frank B. 06/03/2003 11:32
. * Re: Standheizung Frank B.   07/03/2003 14:53
. * Re: Standheizung Martin Newiger   07/03/2003 17:17
. * Re: Standheizung Frank B.   07/03/2003 23:40
. * Re: Standheizung Bastian P.   08/03/2003 01:59
. * Re: Standheizung Frank B.   08/03/2003 14:33

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 835

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.553 seconds in which 0.549 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.