SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
starker Getriebeölverlust am 4 Gang Automatikgetr. - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

P.
ZOOM
Reged: 07/07/2009
Posts: 4
Loc: Illingen (Saar)
starker Getriebeölverlust am 4 Gang Automatikgetr.
      10/08/2009 16:12

Hallo
Habe mir vor ein paar Tagen einen Audi V8 Baujahr 89 gekauft. Er hat Vollausstattung und eine Gasanlage drin. Aber er hat jedoch schon 330000km und das Getriebe ist stark undicht.
Als ich ihn abholen war und nur die zwanzig Meter bis auf den Hänger gefahren bin hatte er bestimmt schon fast nen halben Liter getriebeöl verlohren.
Hab ihn am nächsten tag mal hochgehoben und drunter geschaut. Das Getriebe ist unten total verölt und das schlimmste ist dass das Öl genau auf den Kat tropft.
Dann habe ich mal das Luftfiltergehäuse abgeschraubt um von oben ans Getriebe zu kommen. und da hab ich gesehen dass es von oben auch verölt ist. also direkt zwischen Wandler und Getriebe.
Habe mal Arbeitskollegen gefragt die sich "damit auskennen" was kaputt sein könnte und sie hatten gemeint das es nur der Simmenring zwischen Wandler und Getriebe sei.
Doch heute hatte ich mal in einer Fachwerkstatt angerufen und die meinten wahrscheinlich ist der Wanderl kaputt und/ oder die Ölpumpe undicht. Dieser ganze Spaß würde mich um die 1500Euro kosten, was weit über meinen Vorstellungen ist.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich am besten vorgehen soll? Bin so zimlich am ende.....
bin für jede informative Antwort dankbar.

Mfg Philipp

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* starker Getriebeölverlust am 4 Gang Automatikgetr. Philipp K. 10/08/2009 16:12
. * Re: starker Getriebeölverlust am 4 Gang Automatikgetr. Rolf W.   11/08/2009 10:02
. * Re: starker Getriebeölverlust am 4 Gang Automatikg Roy F   11/08/2009 11:31
. * Re: starker Getriebeölverlust am 4 Gang Automatikg Roy F   10/08/2009 16:17
. * Re: starker Getriebeölverlust am 4 Gang Automatikg Matthias Kühn   10/08/2009 16:37
. * Re: starker Getriebeölverlust am 4 Gang Automatikg Roy F   10/08/2009 17:29
. * Re: starker Getriebeölverlust am 4 Gang Automatikg Kevin L   10/08/2009 17:23

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1053

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.45 seconds in which 0.448 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.