SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Flatternde Reifen / Lenkung...? - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

J.
ZOOM
Reged: 05/11/2001
Posts: 3204
Loc: Kiel / Schleswig-Holstein
Flatternde Reifen / Lenkung...?
      11/01/2002 08:58

Ay Gemeinde,

ich bin zwar eigentlich kein erst-Posten-dann-testen Mensch, aber ihr könntet ein wenig Balsam auf meine Seele ölen:

Auf meinem 4,2 von 1993 sind steinalte und ziemlich poröse Reifen drauf, die nun auch vorne an den Außenkanten komplett runter sind (diese unter-3-Bar-Krankheit, nerv!). Große Inspektion ist nun dran, dann müssen wohl auch neue Reifen her, Omi hat schon den Sparstrumpf geplündert und grünes Licht gegeben (hallo David, da musste ich an dich denken...).

Meine Sorge: Seit zwei Monaten flattert die Lenkung leicht bei 50 / 80 / 110 km/h, man spürt auch ein ganz leichtes Klopfen oder Schlagen während der Fahrt. Das wird wohl an den alten Reifen liegen, denk ich mir, aber um sicher zu gehen habe ich die Vorderräder letzte Woche nochmal neu wuchten lassen (manchmal fliegt ja auch ein Gewicht weg oder so).
Für die 15 Euro hätte ich lieber essen gehen sollen, kein Unterschied. Der Mechaniker sagte, dass die auch einen Höhenschlag kriegen können. Ist ja auch egal, kommen ja neue drauf, aber KANN es denn noch was anderes sein?
Ich habe die Bremsen vom RS2 drin, aber er bremst absolut gleichmäßig und ohne eiern. Und auch der Geradeauslauf stimmt.

Ich wollte nur mal Erfahrungen von euch hören, bevor ich nächste Woche 1000 Mark für Reifen und Achsvermessung ausgebe und danach nochmal alles runter muss, weil die Lenkung noch immer flattert.
Ferndiagnose sucks, ich weiß. Aber irgendwelche Ideen...?

Grüße aus dem Nebel-Kiel

Sandman

P.S.: Ich verkaufe meinen alten Rechner am Wochenende, kann sein, dass ich nur noch ab und an hier sein kann für zwei Wochen oder so.

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Flatternde Reifen / Lenkung...? Jens Tanz 11/01/2002 08:58
. * Es WAREN die Reifen Jens Tanz   15/01/2002 18:01
. * Re: Flatternde Reifen / Lenkung...? Kai Denker   14/01/2002 10:50
. * tja die Waage... W. Steiger   12/01/2002 00:25
. * Re: Flatternde Reifen / Lenkung...? Jortus R.   11/01/2002 17:06
. * Re: Flatternde Reifen / Lenkung...?    11/01/2002 14:02
. * Reh: Klingt gut... Jens Tanz   11/01/2002 14:47
. * Re: Flatternde Reifen / Lenkung...? Torsten Marr   11/01/2002 09:06

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2026

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.477 seconds in which 0.475 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.