SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Ferneinschaltung Standheizung. Aber holla!!! - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

R.
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 805
Loc: ´Deutschland
Ferneinschaltung Standheizung. Aber holla!!!
      21/02/2003 22:15

Hi!

Nun hab ich mich endlich auch mal daran gemacht, meine Standheizung per Fernbedienung einzuschalten. Nachdem es mir letzte Woche 2 mal passiert ist, daß ich vergessen hatte, die uhr einzuschalten, wurde es Zeit. Hatte noch einen Knopf frei und dachte, super, Symbol ein Sternchen, paßt! Also ich feuchtfröhlich die Bedieneinheit aus der Tür raus und gemessen wie ein Wilder. Aber nirgends kam ein kurzer Steuerimpuls, der von der "Flammentaste" ausgeht. Nix. Entweder volle 12V dauernd oder nix. Hm, das ist nicht gut dachte ich, wie soll ich das denn ansteuern? Wenn ich ein Relais mit "selbsthaltungsschaltung" einbaue, dann schaltet die Standheizung ja nie ab! Ne, das ist nix.

....also.... aufgeschraubt das Display. und staun ... so viel Elektronik da drin hätte ich nicht erwartet. 2 Platinen voll auf beiden Seiten! Also kein Wunder, die komplette Steuerung der Standheizung sitzt also da drin!
Nun im endeffekt gehen 2 Kabel mehr aus meinem Display raus (nach unten natürlich ), welche über ein Relais zusammengeschalten werden und so das eigentliche drücken der "flammentaste" simulieren. Das geht natürlich weiterhin! Sämtliche Funktionen sind wie original, nur daß eben per Funk das ganze aktiviert werden kann. Zusatzfunktion eben. Und das schöne, genauso kann ich sie über Funk auch abschalten, egal, ob per Funk eingeschaltet oder per Uhr oder per Hand.

Einschalten und einschalten sind eben 2 verschiedene Dinge..


Grüße aus einem vorgewärmten Achter
Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Ferneinschaltung Standheizung. Aber holla!!! Ronny Enzmann 21/02/2003 22:15

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 310

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.482 seconds in which 0.48 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.