SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
brauche eure Hilfe !!! - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

M.

Reged: 09/12/2001
Posts: 11
brauche eure Hilfe !!!
      21/12/2001 02:15

Hallo Gemeinde,
habe ein großes Problem und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.
Habe bis vor kurzem immer so ein metallisches Poltern und Schlagen im Bereich der Vorderachse gehabt. Daraufhin habe ich die Aufhängungen der Federbeine und Achse kontrolliert. Konnte da aber auch nur mit sehr großem Kraftaufwand (mit Montierhebel) etwas bewegen. Also ging ich davon aus, daß es nicht die Lager oder Aufhängungen sein können. Da es aber ganz sicher von vorne kam, und ich sowieso die Stoßdämpfer neu machen mußte, habe ich dann auch gleich die Domlager mit ausgetauscht. Seit dem ist das metallische klappern weg, nur noch so ein dumpfes, hartes Schlagen von vorne. Man muß sich das so vorstellen, als ob man die Reifen auf 10 bar aufpumpt (man hört verstärkt jede Veränderung der Straße) und als ob die Stoßdämpfer fest sind und sich nicht eindrücken lassen würden. So ist z.B. beim überfahren von neuen auf alten Straßenbelag ein harter Schlag durch die ganze Karosse zu verspüren. Und bei so geringen Übergängen darf doch bei so einem Wagen nichts zu hören sein.
Könnt ihr mir Helfen und sagen, was das noch sein könnte ???
Ich danke euch schon mal und hoffe auf posting.

Gruß Manuel

PS. Ich habe mir sehr viel Zeit beim Einbau der Stoßdämpfer und Domlager gelassen und peinlichst genau auf richtigen Sitz geachtet und nichts vergessen. Spur und Sturz wurde danach auch neu eingestellt (brauchte aber fast nicht verändert werden). Reifen sind vom letzten Jahr und okay. 195-65-15 von Conti


Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* brauche eure Hilfe !!! Manuel Bürgers 21/12/2001 02:15
. * Re: brauche eure Hilfe !!! Kai Denker   25/12/2001 02:03
. * Re: brauche eure Hilfe !!! Manuel Bürgers   26/12/2001 01:34

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1179

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.544 seconds in which 0.542 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.