SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Rat, Rat - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

K.

Reged: 03/11/2001
Posts: 131
Loc: Carency, Frankreich
Rat, Rat [re: Markus K.]
      07/11/2001 09:43

Hallo Markus,
ich habe ohne grosse Ahnung von Autos auch einen V8 4,2 quattro gekauft, mit Hilfe dieses Forums. Und ich glaube, einen ganz Guten.
So auf die Entfernung ist es natürlich schwer, aber die Dinge, die ich kenne, will ich hier einfach mal nennen:
-Bremsen (sollen ja gemacht werden, vielleicht sollten die Scheiben vorne nach 158000 km mitgemachtwerden (siehe Kaufhilfe im Forum, dort steht etwas von einer Haltbarkeit von 150000 km, sodass ich bei meinem V8 mit 70000 km, wo jetzt die Scheiben fällig sind, mich frage, ob er evtl. doch schon mehr drauf hat?!?). Die Dinger sind ja auch recht teuer, sodass ein wenig Verhandlung sich schon lohnen kann.
-Ist die Frontscheibe einmal gewechselt worden? Dabei sind umfangreiche Lackschäden am Scheibenrahmen möglich.
-Kleinigkeiten sind oft sehr teuer: z. B. elektrische Originalantenne (fuba) kostet 178 Euro!
-Beim 4,2er ist der Zahnriemen -es gibt ihn wirklich- alle 120000 km fällig; auch wenn er bereits gewechselt sein sollte -und wer kann das kontrollieren-, Du hast mit einem neuen wieder 120000 km Ruhe und der Austausch ist sehr teuer und arbeitsaufwändig, also: soll er mitmachen!
Die folgende Liste kommt vom Sandmann und ist -glaube ich- ganz hilfreich:
-Lambda-Sonde (ca. 250 DM inkl. Einbau) [schubweise Beschleunigung, wenn sie hinüber ist]
-Heckblech hat Rost hinter der Zierleiste [kann man aber kaum sehen, auf kleine Bläschen achten!]
-Vorratsbehälter Zentralhydraulik ist am Ablauf eingerissen (ca. 60,- für das Ersatzteil) [primär keine grosse Katastrophe, muss man bei Problemen mit der Zentralhydraulik aber dran denken]
-Tankentlüftung tutet (und niemand weiß, warum) [finde ich aber nicht grossartig schlimm]
-Hydraulik- und Wischwassergeber melden zu niedrigen Füllstand, obwohl alles okay ist (sind verdreckt) [finde ich aber nicht grossartig schlimm, kann man reinigen]
-Tempomat spinnt rum oder geht gar nicht (teilweise auf Kulanz, ansonsten unbezahlbar)
-Schiebedachführung bricht ab (18,- Mark, aber ein halber Tag Arbeit) [weiss nicht, wie man das vorher feststellen kann]
-Fensterheber bleiben stumm, natürlich wenn dann bei runtergelassenem Fenster (Schalter geplatzt, der ganze Laststrom fließt direkt über die SCHALTER...) [weiss nicht, wie man das vorher feststellen kann]
-Von den ungefähr 2442 kleinen roten Lämpchen im Cockpit geht auch mal eine kaputt, aber das passiert ja auch bei einem Golf...
-BOSE spackt ab/raucht auf/rauscht

Wenn Du Dir den Wagen in Ruhe ansehen und probefahren kannst, ist es glaube ich durchaus eine Überlegung wert.
Viel Erfolg und viele herzliche Grüsse,
Konrad

P.S.: Ich habe da mehrere Wagen von einem Herrn Titz oder Tietz, glaube ich, in Bielefeld gesehen: wenn ich noch einmal einen brauche, würde ich mich an ihn wenden (Infos unter "Tietz" im alten Forum suchen, er hat mehrere Wagen bei mobile.de stehen und ist meines Erachtens nach recht fair und auch recht fähig.

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Wer kann mir einen Rat geben??? Markus K. 06/11/2001 17:09
. * Rat, Rat Konrad Strauch   07/11/2001 09:43
. * Re: Wer kann mir einen Rat geben??? Thomas Müller   07/11/2001 09:26
. * Reh: Na weiiiiiß ich nicht... Jens Tanz   07/11/2001 09:16
. * Re: Reh: DANKE! Markus K.   07/11/2001 13:33

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 3241

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.504 seconds in which 0.501 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.