SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Zusammenhang Türschloß und Fensterheber..... - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

D.
ZOOM
Reged: 25/08/2005
Posts: 421
Loc: NRW (Köln)
Zusammenhang Türschloß und Fensterheber.....
      17/06/2007 22:31

Hallo Zusammen,habe ein Fensterheberproblem und wollte mal nachfragen ob eventuell auch das Türschloß (Fahrerseite) etwas damit zu tun haben könnte?
Folgendes ist passiert:

Beim Auf-und Abschließen des Türschlosses auf der Fahrerseite ist mir aufgefallen das plötzlich überhaupt kein Widerstand mehr zu merken ist.Man kann den Schlüssel in beide Richtungen bis zum Anschlag drehen ,die ZV funktioniert nur man spürt eben keinen Widerstand mehr.Alle Türen öffnen und schließen ganz normal.
Türverkleidung abgebaut und siehe da,ein kleiner Hebel vom Türschloß ist abgebrochen an dem das Gestänge befestigt ist,das zum Schloß führt.
Nun ja,Wochenende keine Teile Türpappe wieder drauf Fahrertüre geschlossen (nicht abgeschlossen) da kam aus der Beifahrertüre vorne im ca.2 Sek.-Takt ein komisches Geräusch.Hörte sich an wie ein Pumpen.Dachte mir jetzt da auf der Fahreseite das Schloss defekt ist,daß die ZV verrückt spielt.Türe auf beiden Seiten einige Male auf und abgeschlossen aber das Geräusch war immer noch da.Nach ca. einer halben Std. hat es dann aufgehört.
Bin dann am Samstag mit geöffneten Fenster gefahren (alle vier) am Ziel angekommen ausgestiegen Fahrertüre ins Schloss fallen lassen (nicht abgeschlossen) auf einmal gingen alle Fenster hoch ???

Beim Kauf des Dicken habe ich ausprobiert ob er eine Kompfortschließung hat die man soweit ich weiß aktiviert,wenn man beim Abschließen den Schlüssel ein paar Sek. auf ZU hält.Funktionierte aber nicht,also war ich im Glauben,daß er keine Kompfortschließung hat.

Heute morgen wieder ins Auto da kam mir ein ekelhafter Geruch entgege eben so,als irgend was elektriches schmort.

Alle Fenster mal öffnen zum Lüften,doch die Hintere auf der Fahrerseite streikt.Und genau da kommt auch der Geruch her.Türpappe ab Motor vom Fensterheber verkohlt.Dann kam wieder das Geräusch von vorne rechts und siehe da der Fensterheber versucht das Fenster zu schließen obwohl es zu ist.Habe dann mal die Fenterheber betätig und sie mal auf- und zufahren lasse da bemerkte ich,daß die automatische Endabschaltung nicht mehr funktioniert.Wenn man den Schalter gedrückt läßt würden die Fensterhebermotoren immer weiter arbeiten.
Habe jetzt vorsichtshalber das Steuerrelais für die Fensterheber gezogen.Sonst fackelt mir der Dicke nachher noch ab.

Kann es sein,daß das Steuerrelais für die Fensterheber defekt ist.Warm war es nicht und sonderlich gerochen hat es auch nicht.

Ob es da einen Zusammenhang mit dem Türschloß gibt,da ich auch ein Relais für die Komfortschließung gefunden habe das sich direkt neben dem Steuerrelais fur die Fensterheber befindet.Das habe ich vorsichtshalber auch gezogen.

Die Kabel an der Türdurchführung sind optisch I.O. nichts blank.

Habe die Suchfunktion durschstöbert und gelesen,daß sich so manch einer mit einer neuen Batterie geholfen hat und alles war wieder I.O. Da angeblich zu wenig Bordspannung ?.

Wollte erst mal das Schloß in der Fahrertüre erneuern.Muß dafür der Rahmen entfernt werden?Da das Schloß sehr schwer zu erreichen ist.Wenn ja,muß auch das Fenster raus?Oder geht es auch so?

Hat einer eventuell einen Tipp,wo ich am Besten mit der Suche beginnen kann?Oder hatte Jemand ein Vergleichbares Problem?

Möchte mir jetzt auch nicht auf Verdacht alles neu kaufen.

Tut mir leid wegen dem langen Text,aber so konnte ich es am Besten erklären.

Danke euch im Vorraus.
Gruß Daniel M.







Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0


Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Zusammenhang Türschloß und Fensterheber..... Daniel Mann 17/06/2007 22:31
. * Re: Zusammenhang Türschloß und Fensterheber..... Olli HH   18/06/2007 18:38
. * Re: Zusammenhang Türschloß und Fensterheber..... Carsten B.   18/06/2007 07:10
. * Re: Zusammenhang Türschloß und Fensterheber..... Daniel Mann   18/06/2007 13:10

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: ***
Thread views: 2280

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.594 seconds in which 0.59 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.