SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Bremsen usw... - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

T.
ZOOM
Reged: 03/11/2001
Posts: 7228
Loc: Schleswig-Holstein
Bremsen usw...
      11/10/2002 20:40

Hi,
ich hatte bis vor kurzem Probleme mit meinen Bremsen, man mußte immer mindestens zweimal Pumpen ,um eine ordentliche Bremswirkung zu bekommen,also habe ich das Forum gewälzt und stieß auf den Bremsdruckspeicher.Den habe ich dann gewechselt und weil die vorderen Bremsschläuche schon leichten Blasenansatz hatten die auch und alle Bremsleitungen ,die sich nicht mehr von den Bremschläuchen trennen konnten.Dann an der Hinterachse (man konnte die Handbremse ins Nirvana ziehen) ,fiel mir eine defekte Kolbenmanschette auf,also fix einen Überholsatz gekauft (falls den jemand haben möchte ,der ist nun über),und beim rauspumpen einen völlig zerkauten Kolben vorgefunden.Was solls ,einen gebrauchten besorgt und bei der Demontage festgestellt,das ein Schieber auf der Bremsplatte völlig festgegammelt war.Das Ersatzteil gibt es nicht einzeln,da Sicherheitsrelevant,einen neuen bestellt (etwas über 100 Euro !!),alles eingebaut,die Anlage komplett entlüftet (geht sehr gut ohne Bremsenentlüftungsgerät !) und die erste Testfahrt bei voller Bremsleistung ohne Pumpen absolviert und ein dickes zufriedenes Grinsen im Gesicht.
Was nun wirklich defekt war ,weiß ich nicht,da ich alles in einem Arbeitsgang gewechselt habe ,aber ich tippe auf den def. Bremssattel,evtl. war er innerlich schon kaputt,da die Handbremse keine Wirkung auf das Rad hatte.
Nun wurde noch das vordere Radlager gewechselt (konnte ich nicht alleine) und es steht der Fahrt ,am 13. zu Torsten ,in meinem quasi überholten Langen nichts mehr im Wege.
Das die Kats leer sind und auf jeder Seite eine mehr oder weniger fette Beule die Seitenansicht ziert,die Rollen des Zahn-bzw. Keilriemens tierischen Krach machen (Zahnriemen ist Neu !!),stört dann nur noch am Rande,das wird dann der nächste Arbeitsgang für den Winter.
Also dann ,bis Sonntag,hoffentlich schönes Wetter und viele nette Leute in ihren schicken V8´s.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Bremsen usw... Thomas Müller 11/10/2002 20:40

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating: **
Thread views: 472

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.485 seconds in which 0.482 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.