SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Schaltgetriebe verliert Oel... Nachtrag! - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

P.

Reged: 04/11/2001
Posts: 222
Schaltgetriebe verliert Oel... Nachtrag!
      16/09/2002 22:59

Hi Leute,

ist schon ein weilchen her, da habe ich ueber Oelverlust am 6-Gang Getriebe geklagt (fahre C4 4,2 Avant). Damals habe ich versprochen, dass ich mich wieder melde wenn der Fehlr behoben ist... und da das Ding jetzt seit ein paar Wochen dicht ist dachte ich ich melde mich noch mal kurz falls mal jemand das Forum durchsucht :-)

Also es wurden da die verschiedensten Dichtungen am Getriebe gewechselt, Oelkuehler ueberbruckt und die komischsten Dinge versucht (ueber 3 Wochen fehlersuche... nicht am Stueck, aber immer wieder mal). Der Oelverlust war nur im fahrenden Zustand, nicht wenn man ihn hat auf der Buehne laufen lassen oder so. Das machte die Fehlersuche schwieriger, da das Oel ja durch den Fahrtwind verspritzt wird.

Auf jeden Fall war´s das Sieb an der Oelpumpe. Das war verstopft und hat wohl das Oel nach oben abgeleitet... so in Richtung Entlueftung. Und je heisser das Oel war und je schneller man gefahren ist desto mehr Oel ist da oben rausgekommen, schoen auf die KAT´s gelaufen und dort verbrannt. Mann was hatte ich Schiss. Also, das Sieb ist jetzt sauber und das Oel pisst net mehr raus... dafuer ist jetzt der Kurbelwellenflansch dran... da sifft´s jetzt. Was habe ich da nur gekauft... haette ich meinen S4 behalten... *schnief* :-/


cu...

buedi!

--
http://www.quattrofan.de/

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Schaltgetriebe verliert Oel... Nachtrag! Patrick B. 16/09/2002 22:59

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 534

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.475 seconds in which 0.473 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.