SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
ölverlust allerdings leider nicht durch den Auspuf - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

S.
ZOOM
Reged: 05/03/2006
Posts: 864
Loc: Österreich, Linz
ölverlust allerdings leider nicht durch den Auspuf
      06/11/2006 23:10

Hi,

der Topic sagt ja schon viel aus über mein tolles neues Problem das ich heute mit entsetzen feststellen musste...

entweder hat mich meine freundin verhext oder der v8 hat was gegen meinen zweitwagen... oder mein zweitwagen gegen den v8 ?!?

auf alle fälle fuhr ich heute nichts ahnend durch die gegend... nach einem kurzen stop in meiner garage fuhr ich einkaufen... da is mir beim wegfahren schon aufgefallen das irgendwas anders war.. was noch keine ahnung... zusätzlich hatte ich in den letzen tagen öfters mal den geruch von verbrannten gummi in der nase... vorallem auch dann wieder wie ich aufs problem draufgekommen bin...

nach einigen zw. stops hörte ich dann auf alle fälle ein ziemliches klappern von vorne.. zuerst dacht ich noch das irgendwo ein plastik an den reifen streift.. (würde den komischen gummigerucherklären) war aber dann nicht so.. die fehlerquelle hatte ich nach dem öffnen der haube rasch geklärt... die ventile aber wie...

naja komisch.. mal ölgecheckt.. der stab hät sicher länger sein können häts auch nichts angezeigt.. super... schnell mal zum baumarkt gelaufen 4l öl gekauft reingekippt...

die ursache des ölverlusts weis ich noch nicht.. aber es sifft irgendwo am unterboden raus..

meine vermutung wäre jetzt mal ölleitung oder ölkühler...

aufgessen wäre ich eigentlich nirgens und zusätzlich noch orig. höhe...

vielleicht hat wer einen tipp was mich da erwartet...

hab nach dem öl reinkippen auf alle fälle mal dem motor was gutes getan die klapper geräusche der ventile verstummten und ich konnten v8 gerade noch in die garage retten.. die letzen meter geschoben um nicht noch mal starten zu müssen.. jetzt steht er dort mit einer wanne unterm arsch und tropft munter vor sich hin...

denk mal ich hab heute sicher 4l öl auf österreichs straßen und vor allem am bauhaus parkplatz verspritzt... naja...

ps: werd wohl morgen mal katsan kaufen gehen müssen.. zm die öllachen wieder aufgesaugt zu bekommen die ich auf meinen parkplätzen hinterlassen hatte ;)

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* ölverlust allerdings leider nicht durch den Auspuf Stephan Lang 06/11/2006 23:10
. * Re: ölverlust allerdings leider nicht durch den Au Bastian P.   08/11/2006 08:20
. * Re: ölverlust allerdings leider nicht durch den Auspuf Stephan Lang   07/11/2006 23:30
. * Wie Bastian schon sagt.... Tim A.   08/11/2006 08:43
. * öldruck kontrolllampe ?? Stephan Lang   08/11/2006 17:47
. * Re: öldruck kontrolllampe ?? Roy F   08/11/2006 18:32
. * Re: öldruck kontrolllampe ?? Stephan Lang   08/11/2006 20:23
. * Re: öldruck kontrolllampe ?? Bastian P.   09/11/2006 12:29
. * Re: öldruck kontrolllampe ?? Stephan Lang   09/11/2006 12:32
. * Re: öldruck kontrolllampe ?? Bastian P.   09/11/2006 14:58

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1783

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.542 seconds in which 0.537 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.