SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Scheibenwaschmotor\Fensterheber\Drosselklappenpoti - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi V8 Forum

Y.
ZOOM
Reged: 04/06/2003
Posts: 3317
Loc: NRW \ Köln
Scheibenwaschmotor\Fensterheber\Drosselklappenpoti
      06/05/2006 21:11

Hallo,
Ich hatte Euch vorger schon berichtert dass mein V8 4,2 1992 206.000 Km Leistungsverlust und Leistungsschwankungen hatte.

Ich habe Heute mal versucht den Drosaselklappenpoti mit dem Voltmeter durch zu messen.Hat nicht ganz geklappt da der Wagen zu heiss war.Iund ich mir die flossen verbrannt habe.ch habe auch mal den Lufttemperatursensor abgemacht ( hatte ich mal ausgewechselt wegen verdacht,ist drangeklemmt ) gleichzeitig habe ich auch den Fühler fürs Kühlwasser vorne am Block abgemacht...

Bei der Gelegenheit habe ich meinen Waschwassermotor ausgebaut weil nicht mehr ging.
Habe festgestellt dass undicht war und einen kurzen gemacht hat und total verrostet..Habe den Motor wieder gangbar gemacht und eingebaut.läuft zwar aber nicht mit voller leistung...muss einen nneuen kaufen...

Ich habe bei der Gelegenheit mal den Teppich im Fahrerfussraum abgemacht um nach dem Kabel vom Fensterheber zu sehen der einen Kabelbruch hatte...Ich hatte damals das Kabel wiedere geflickt brachte nur kurz etwas bis dann nix mehr ging.
Musste dann woanders in der Türe Strom abgreifen ( Alarmanlage )Das mit dem Abgreifen wollte ich wiedee rückgängich machen und deshalb den Teppich entfernt...So jetzt habe ich das Rot schwarze Kabel durch gemessen : Bei Zündung an habe ich nur 3 Volt ??

Ich hatte aber keine lust mehr und wollte mal den Scheibenwischermotor testen und machte alle Stecker wieder dran.Die Tankstelle war nur wenige Meter entfernt.Alsa ich aber den Wagen startete hörte ich ein ungewohntes Geräusch vom Motor oder Abgasanlasge.

Als ich etwasa Gas gab dachte ich icgh fliege...Das Auto hatte plötzlich einen grolligeren Sound und nahm das Gas viel besser an und zog wie ein Stier.

Ich Fuhr mit einem Grinsen an der Tanksatelle vorbei...Ich traute mich gar nicht richtig gas zu geben.Aber dann habe ich mal eine lange Probefahrt gemacht.

Ich kann mir das nicht virlich erklären.Woran könnte es liegen dass das Auto plötzlich wieder volle Leistung hat.

Glaubt mir ich habe vorher an allen steckern rumgewackelt mit der Hoffnung das dad Auto wieder fernünftig läuft.

Könnte dass daran liegen dass ich den Poti mehrmals mit der hand bis zum Anschlag betätigt und dann flitschen gelassen habe ?

oder vielleicht weil ein Kontakt vom Poti nicht richtig kontakt hatte ? habe nähmlich beim -Durchmessen etwas setlich gegen die Pins gedrückt,also leicht verbogen.

Könnte es mit dem Scheibenwischermotor zusammenhängen ?? ja ,ich weiss...Ich meine wegen der Lauge im wasser was die Leitfähigkeit verändert und nicht einen wirklichen kurzsachluss verursacht und die Elektronik durcheinander bringt ?

Oder hat das etwas mit den Stacker zu tun die unter dem Teppich liegen ( unter dem Motorhaubenentriegler im Fussraum )

Also nochmal : Wieso habe ich auf dem KLabel vom Fensterheber nur 3 Volt anstatt 12

Wieso hat die Karre plötzlich mehr leistung ?

Wann hört ihr bei eurem Drosselklappenpoti das Klicken wenn ihr die Drosselklappe öffnet ? bei sind es knapp 90 Grad mit dem Hebel vorne.So etwa 11 Uhr oder 11.30.ja nicht lachen

Ich habe eher angenommem dass es erst bei anschlag klicken muss ?!


Wenn ihr Eure hände mal ganz dringend waschen müsst und Euer Unterbodenschutz so wie bei mir Weggeflogen ist,kann ich Euch nur empfehlen mal dem Scheibenwaschwassermotor mal kutz aus zu stecken

Ist zum Hände waschen echt genial...



Gruß Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Scheibenwaschmotor\Fensterheber\Drosselklappenpoti Yener Arikan 06/05/2006 21:11

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 647

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.477 seconds in which 0.475 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.