SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Brauche Dringend Hilfe zum Thema Motoren mit MKB AEC und ABH - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> V8 Motor

S.

Reged: 19/01/2004
Posts: 14
Loc: Minden / Westfalen
Brauche Dringend Hilfe zum Thema Motoren mit MKB AEC und ABH
      24/04/2004 01:28

Hallo Leute,

Ich habe eine technische Frage mehr oder minder Schwierig, Ich fahre einen Audi V8 BJ92 Modell 93 mit einem 4,2l ABH Motor, leider habe ich einen Motorenschaden (Riefen in den Zylinderwänden)

Mein Vater hatte einen S6 4,2l AEC gefahren der bei 120tkm einen Kopfschaden erlitten hat (Risse im Zylinderkopf) Damals hat er von Audi einen Austauschmotor bekommen mit 20% zuzahlung den Block haben wir behalten, was mir nun zu gute kommt, evtl!

Nun meine Frage kann ich die beiden Motoren Block vom AEC und alle anderen Teile vom ABH zusammen bauen? nicht das mit evtl die Ventile auf die Kolben schlagen. Zylinderkopfdichtungen sind bei beiden gleich auch 3 Nockenwellen sind laut Audi bestell NR. gleich nur die Auslass Nockenwelle von Zylinderkopf 5-8 ist anders. (komisch)
habe mir beiden Kolben auch mal angesehen, der ABH hat für die Ventile auf der Aus- und Einlassseite Ventiltaschen der AEC nur auf der Einlassseite!
Die Zylinderköpfe sind bei der Teilenummer fast gleich bis auch den Endbuchstaben.

Wer kann mir weiter helfen???

Möchte zum Sommer gerne wieder ein paar Zylinder mehr fluten!

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Brauche Dringend Hilfe zum Thema Motoren mit MKB AEC und ABH Scheiding Sascha 24/04/2004 01:28
. * Re: Brauche Dringend Hilfe zum Thema Motoren mit MKB AEC und ABH Wolfgang R.   26/04/2004 08:55
. * Re: Brauche Dringend Hilfe zum Thema Motoren mit MKB AEC und ABH Wolfgang R.   24/04/2004 15:24
. * Re: Brauche Dringend Hilfe zum Thema Motoren mit MKB AEC und ABH Scheiding Sascha   24/04/2004 18:10
. * Re: Brauche Dringend Hilfe zum Thema Motoren mit MKB AEC und ABH Ronny Enzmann   27/04/2004 01:02
. * Re: Brauche Dringend Hilfe zum Thema Motoren mit MKB AEC und ABH Scheiding Sascha   27/04/2004 07:13

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2200

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.077 seconds in which 0.075 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.