SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Vorrübergehender Ausfall Zyl. 3 re. Vetilschaft??? - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> V8 Motor

R.
ZOOM
Reged: 18/08/2007
Posts: 54
Loc: nähe Bielefeld (NRW)
Vorrübergehender Ausfall Zyl. 3 re. Vetilschaft???
      03/12/2007 00:27 Attachment (1602 downloads)

Hallo zusammen,

während einer lockeren Stadtfahrt fing der Dicke plötzlich an einer roten Ampel an zu "Zucken". Erst nur zeitweise und während mein Adrenalinspiegel in die Höhe schoss, dann auch komplett durchgehend unrund zu laufen. Es war nicht besonders schwer zu erraten, das ein Zylinder die Arbeit verweigerte. Sehr unschönes Gefühlsspektakel welche ich da in meiner erst so kurzen (5 Mon.) V8 Zeit erleben musste. Ca. 25 km so noch gefahren, dann zu Hause abgestellt und nachgedacht.

Sollte es etwas mit den >2L. Öl die ich alle 1000km nachkippen muss zu tun haben (10W-40)???

Oder etwa mit den kleinen schwarzen "Stippen" die er bei Last hinten rauswirft und die auf der Heckklappe und dem Nummernschild so schön kleben?

Oder hatte mir die Nebelwolke (besonders gut zu sehen, wenn einer nachts mit Licht hinter einem fährt) die er bei Last rausbläßt schon versucht Hinweise zu geben? (Im Sommer nach einem Kaltstart bläute er kurz aus dem rechten Auspuffrohr) Das hörte aber auf.

De fakto habe ich die Kerzen mal raus genommen. Links alle samt gräulich/schwarz, trocken und völlig normal aussehen. (Die hatten alle 4 Elektroden, würde 1 auch gehen oder braucht der V8 4??)

Rechts Zyl. 3 ein dicker verbrannter schwarzer Klumpen, eigentlich musste ich raten ob es sich noch um eine Kerze handelt. Habe sie dann blitz blank gemacht alle Verbrennungsrückstände entfernt und wieder eingebaut. Zyl. 1 war nass, an der Kerze lief Öl runter, sie war schwarz, nicht grau, alle war schwarz an ihr. Ich nehme an Zyl. 1 will mir sagen das er sich gerade verwandelt und wenn ich weiterfahre bald so aussieht wie Zyl. 3. Zylinder 2 und 4 sahen wie links aus, i.O.

Foto ist nicht gut geworden (hatte nur Fotohandy dabei) Siehe Anhang.

Ach ja: Nach Kerzenreinigung läuft er wieder glatt, aber die Kerze war nach einem erneuten Ausbau nach 100km voller Öl, klatschnass, komplett überzogen mit Öl. Und ab und zu Zuckt er schon wieder….

Und nun würde ich mich sehr über uneingeschränkte Kommentare zur Reparatur, die ich wohl demnächst selber durchführen werde, freuen. Vielen Dank im Voraus.

Danke
Robert


Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Vorrübergehender Ausfall Zyl. 3 re. Vetilschaft??? Robert C. 03/12/2007 00:27
. * Re: Vorrübergehender Ausfall Zyl. 3 re. Vetilschaf Frank Konnopasch   03/12/2007 19:26
. * Re: Vorrübergehender Ausfall Zyl. 3 re. Vetilschaf Robert C.   03/12/2007 21:15
. * Re: Vorrübergehender Ausfall Zyl. 3 re. Vetilschaf Frank Konnopasch   03/12/2007 22:35
. * Das Pic Frank Konnopasch   03/12/2007 22:37
. * Re: Vorrübergehender Ausfall Zyl. 3 re. Vetilschaf Sebastian Obermüller   03/12/2007 11:27

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1789

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.094 seconds in which 0.089 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.