SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Kaltstart mit nur 7 Zylindern und unruhiger Lauf - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> V8 Motor

R.
ZOOM
Reged: 06/01/2003
Posts: 19
Loc: Waldstetten (in der Nähe von Stuttgart)
Kaltstart mit nur 7 Zylindern und unruhiger Lauf
      03/04/2007 19:17

Hallo Leute,

ich melde mich ja nur selten hier im Forum um etwas zu fragen, aber das liegt einfach daran, dass ich meistens meine Antworten über die Suchfunktion und das Durchlesen der bisherigen Antworten bekomme. (TOI TOI TOI)

Nun aber zu meinem tatsächlichen Problem:
In letzter Zeit tritt es häufiger auf, dass wenn ich den Motor starte, er vermutlich nur auf 7 Zylindern läuft. Er schauckelt dann natürlich auch ein wenig.

Der unruhige Lauf gibt sich aber meistens nach ein paar Metern. Nur mittlerweile kann es vorkommen, dass der Motor erst ca. nach 3-4 KM wieder rund läuft. (Ist mit Sicherheit auch nicht so toll)

Ich habe ja so einiges gelesen. Aber ich weiß eigentlich nicht wo ich beginnen soll. Einerseits kann es daran liegen, dass es morgens zur Zeit recht feucht ist und deswegen die Zündverteilung evtl. nen Aussetzer hat. Andererseits kann es natürlich auch an einem Zündkabel liegen, das evtl. einen Marderbiß abbekommen hat (den ich bisher noch nicht gefunden hätte) oder natürlich auch noch andere Ursachen wie einzelne Zündkerze ...

Ich denke diejenigen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, können mir vielleicht ein paar Tipps geben, was am ehesten bei einem solchen Problem die Ursache sein könnte.

PS: Was ich noch erwähnt haben möchte:
Möglicherweise hängt es auch mit der manchmal abfallenden bzw. schwankenden Drehzahl im Bereich 1000 - 2000 Umdrehungen zusammen. Dies tritt meistens beim Gas wegnehmen auf. Allerdings läuft er in dieser Zeit recht zäh d.h. er nimmt dann auch das Gas nicht sauber an un der Vortrieb ist dann echt bescheiden.

Oder was meint Ihr ?

Bei meinem anderen Fahrzeug hatte ich das auch mal, allerdings hatte sich das wieder durch einen "Reset" des Motorsteuergeräts gegeben.

Merci schon mal
Grüße Ray

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Kaltstart mit nur 7 Zylindern und unruhiger Lauf Ray H. 03/04/2007 19:17
. * Willkommen im Club Martin E.   03/04/2007 21:32
. * Re: Willkommen im Club Ray H.   04/04/2007 00:27

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1030

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.09 seconds in which 0.087 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.