SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Bremse - Wo und fuer Wieviel? - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

E.
ZOOM
Reged: 28/01/2004
Posts: 21
Loc: Frankfurt
Bremse - Wo und fuer Wieviel?
      14/11/2004 15:55

Hallo Liebe Leute,

geht um 'nen 2000 2.5TDI Q:

meine Frau hat am Freitag die Winterraeder draufschrauben lassen und hinterher hat man sie in etwas mit: "...damit koennen Sie gar nicht mehr fahren, die Bremsen sind vollkommen runter das muss sofort gemacht werden, naechste Woche haben wir einen Termin: Kost' 1000 Euro!"

Meine Bessere Haelfte also leicht verunsichert nach Hause gefahren und erzaehlt, dass nix mehr geht. Keine Teileliste, kostenvoranschlag oder auch nur einen Zettel mit dem was wirklich zu machen ist hat sie mitbekommen. Naja, ich denke mal das ist bei allen Audi Werkstaetten so, nicht nur bei Audi Frankfurt. Dann bin ich gestern also losgefahren, und habe mir das mal erklaeren lassen was los ist, und siehe da, der Wagen braucht neue Scheiben und Kloetze rundum, macht EUR 774 in Teilen und "ca. EUR 300" in Lohnkosten. Auf E-bay kommen die Teile auf wahrscheinlich EUR 400 aber auf selbermachen habe ich dann doch keinen Bock. Ist der Preis von Audi in etwa reell, und gibt es in Frankfurt auch unabhaengige Werkstaetten die soetwas machen koennen, Bremsen wechseln sollte ja nun nicht irgendwelcher tollen Elektronik diagnose beduerfen? ATU macht nur vor dem Facelift.

Wenn bei den mEchanikern was heangenbliebe von den 1000 Euro, aber das geht ja alles an den Architekten des tollen Glaspalastes...

Vielen Dank,

Eike

A8 - Bauhaus auf Rädern

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Bremse - Wo und fuer Wieviel? England Eike 14/11/2004 15:55
. * Re: Bremse - Wo und fuer Wieviel? Thorsten S.   29/11/2004 21:40
. * Re: Bremse - Wo und fuer Wieviel? Guido B   17/11/2004 09:32

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 996

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.546 seconds in which 0.542 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.