SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Hallo, ich bin neu hier - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

N.
ZOOM
Reged: 23/09/2004
Posts: 138
Loc: Oberbayern
Hallo, ich bin neu hier
      04/10/2004 14:07

Hallo, ich bin neu hier.

ich habe gesehen, dass auch bekannte aus MOTOR-TALK hier unterwegs sind.
Für alle die mich noch nicht kennen, eine kurz Vorstellung.

Ich bin verheiratet und habe drei Jungs (4 bis 6 Jahre) durchzufüttern.
Fahre am liebsten große Limousinen. Beim ersten Kind bin ich dann vom Audi 200 20V auf den AVANT umgestiegen und nach 3 Jahren passten die 3 Kindersitze gerade noch in den A6. Ich fahre immer mit der Sitzeinstellung ganz hinten und deshalb haben Platzprobleme auf der Rückbank nicht lange auf sich warten lassen.
Auf einen Bus oder Großraumlimousine wollte ich nicht umsteigen, deshalb habe ich mich in die Luxusklasse vorgewagt und einen A8 4.2 Qu. Bj. 96 zugelegt. Die Kinder haben jetzt genügend Platz, die Frau ist mit der Leistung auch wieder zufrieden (die 174 PS im A6 waren ihr zu wenig) und die Alpen rauf und runter schafft der mit meinem Wohnwagen ohne gleich zu kochen.
Der A8 hat bereits 160000km auf dem Buckel (ich wollte nicht mehr Geld ausgeben) und da bleiben Reparaturen nicht aus. Reparaturhandbücher konnte ich nicht finden, deshalb habe ich mich bei MOTOR-TALK angemeldet.

Auch musste ich Feststellen, das im A8 viele Teile vom A6 übernommen wurden.
Aufgrund der Große vom A8 verschleißen die natürlich schneller. Dafür hat’s einen dicken Minuspunkt an Audi gegeben.
Deshalb habe ich auch schon einiges Austauschen müssen, wie Fahrwerk (jetzt S8), Querlenker, Achslenker, Antriebswellenmanschetten, Bremsen.
Meine Frau meinte nur spöttisch dazu "du liegst mehr unterm Auto, als unter mir"

Aufgrund des ATF-Wechsels bin ich dann vor Kurzem auf dieses Forum gestoßen.
Den ATF-Wechsel habe ich nicht bereut. Das Getriebe schaltet jetzt weicher und beim einlegen von "R" oder "N" reist er nicht mehr so schnell an.
Ich habe auch schon das Motoröl (10-40W) mit Filter, Zündkerzen und Luftfilter getauscht. Werde nächstes Jahr das Motoröl gegen vollsynthetisches 0-40W tauschen.
Der Zahnriemen ist noch nicht an der Reihe, weil er bei 117000 km gewechselt wurde.
Der Motor läuft wie ein neuer und der Verbrauch von durchschnittlich 10 bis 12 Ltr. ist auch nicht zu verachten. Dabei fahre ich im Jahr min. 25 % mit Hänger und 90 % mit 5 Personen

Habe ich bei meiner Wartung etwas übersehen ?
Soll ich das Differentialöl noch wechseln ?
oder kann ich dem Wagen noch etwas gutes tun ?

Schöne Grüße aus Oberbayern


Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Hallo, ich bin neu hier Norbert schmid 04/10/2004 14:07
. * Re: Hallo, ich bin neu hier Guido B   05/10/2004 09:48
. * Re: Hallo, ich bin neu hier Norbert schmid   05/10/2004 12:40
. * Re: Hallo, ich bin neu hier Guido B   05/10/2004 12:47
. * Re: Hallo, ich bin neu hier Norbert schmid   05/10/2004 16:25
. * Re: Hallo, ich bin neu hier Hans-Jürgen P.   04/10/2004 21:20
. * Re: Hallo, ich bin neu hier Norbert schmid   05/10/2004 08:23
. * Re: Hallo, ich bin neu hier Michael Wendel   04/10/2004 15:03
. * Re: Hallo, ich bin neu hier klaus b   04/10/2004 19:21

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1550

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.155 seconds in which 0.151 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.