SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Ölverlust am Automatikgetriebe - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

C.
ZOOM
Reged: 08/05/2004
Posts: 229
Loc: im schönen Bayern
Ölverlust am Automatikgetriebe
      27/06/2004 17:19

Neulich habe ich am Getriebe meines A8 Ölverlust festgestellt. Da ich ja noch Garantie habe, bin ich gleich mal zum Freundlichen gefahren, um es überprügen zu lassen.

Da das Auto aber bei einem anderen Markenhändler gekauft wurde, hatten die erstmal nicht so richtig Ahnung von der Sache. Deren Mechaniker sagte, dass man wahrscheinlich ein anderes (generalüberholtes) Getriebe einbauen lassen muss, auch weil man bei Audi ja eine Lifetime-Ölfüllung hat, die nicht so einfach wieder aufzufüllen ist. Aber, wie gesagt, eigentlich kennen die sich da nicht so aus. Also haben sie den Wagen dann zu einer Audiwerkstatt gebracht. (Wohl eher zu deren Ärgernis, da sie von denen erst ne Rechnung für den Tausch eines Massekabels in Höhe von 200 Euronen löhnen mussten).

Nach vier Tagen im Vierzylinder Leihwagen erhielten wir unser ungewaschenes Auto zurück. Mit altem Getriebe, in das mit einer Sonde das fehlende Öl aufgefüllt und das Loch "abgedichtet" wurde.

Nun zu meiner Frage: Ist das die normale Vorgehensweise bei solchen (Fast)Getriebeschäden, oder hätte es eigentlich doch ein Austauschgetriebe sein müssen? Ich neige nämlich dazu, denen zu unterstellen, dass die auf meine Kosten an der falschen Stelle sparen wollen (ein neues Getrieb wäre sicher noch mal erheblich teurer gewesen als diese Rumbastelei). Ich sehe mich nämlich schon zwei Monate nach Ablauf der Garantiezeit mit defekter Automatik auf dem Standstreifen stehen...

Grüße, Claudia

_________________________________________


Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Ölverlust am Automatikgetriebe Claudia S. 27/06/2004 17:19
. * Re: Ölverlust am Automatikgetriebe Cord Sandmann   06/07/2004 13:29
. * Re: Ölverlust am Automatikgetriebe Michael Wendel   28/06/2004 16:40
. * Re: Ölverlust am Automatikgetriebe Claudia S.   28/06/2004 18:33
. * Re: Ölverlust am Automatikgetriebe Michael Wendel   28/06/2004 18:50

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 3209

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.15 seconds in which 0.147 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.