SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Uiuiuiui sehr ruhig hier...elektr. Kopfstützen.... - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

S.
ZOOM
Reged: 24/06/2006
Posts: 39
Loc: Kölle, DE
Uiuiuiui sehr ruhig hier...elektr. Kopfstützen.... [re: ]
      25/05/2020 22:40 Attachment (1627 downloads)

Hallo alte Weggefährten, hier ist es aber ruhig geworden, bin auch im A8Freunde Forum unterwegs und selber seit 2-3 Jahren nicht mehr hier. Mein 95er ABZ ist jetzt zum 2001er AUW geworden und wie der Vorgänger auch funktionieren die Kopfstützen nicht. Hier das Problem:
Nachdem ich durch ein YT Vid ermuntert wurde (How To A8D2 Headrest) habe ich mich an die Arbeit gemacht und siehe da: Beifahrerseite war in 30 Minuten sauber erledigt, funktioniert prima, alles gut. Also Fahrerseite. Dort muss allerdings irgandwann die Welle samt Schlauch aus dem "Getriebe" gefallen sein, also dort wo das Schneckengetriebe (vermute ich mal) die Kopfstütze antreibt - siehe Bild. Also habe ich als nächstes den "Kragen" abgedremelt, damit das Teil wieder reinpasst. MIt Kragen keine Chance. Passt jetzt rein aber da drin ist alles hohl, Platz satt, Bowdenzug dreht im Nichts. Man kann auch mit dem Schraubenzieher rein. Ergo: Es muss ein Teil fehlen, z.B. eine Art Kegelrad-Spindel mit Aufnahme des Mini-Vierkants. Unten im Sitz alles abgesucht, nix. Muss wohl der Vorbesitzer oder wer auch immer aufgesaugt haben.

Wat Nu?

Hat jemand schon mal das "Getriebe" ausgebaut? Kann oben nirgends Schrauben ertasten, um das Teil auszubauen. Will ich eigentlich auch gar nicht wegen dem Leder-Horror, Airbag und all den Fummel-Scheiß sondern am liebsten vom Schrottplatz/Schlachtfest genau das Teil besorgen, reinstecken, Bowdenzug rein und befestigen, fertig.

Hat jemand eine Idee oder sogar ein Ersatzteil? Und vor allem: Sind die Dinger von 95 bis 2002 identisch? Vermute ich fast mal, in Ebay wird was von 95 angeboten was genau gleich aussieht..
Ach ja siehe Bild geht hier wohl nicht.. lange ists her...
.

Edited by Sven K. (25/05/2020 22:43)

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Uiuiuiui sehr ruhig hier...elektr. Kopfstützen.... Sven K. 25/05/2020 22:40
. * Re: Uiuiuiui sehr ruhig hier...elektr. Kopfstützen.... Lukas S.   27/05/2020 21:39
. * Uiuiuiui sehr ruhig hier...elektr. Kopfstützen.... Manfred M.   26/05/2020 16:18

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1744

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.15 seconds in which 0.146 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.