SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Fazit nach der Urlaubsfahrt... - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

A.

Reged: 05/05/2019
Posts: 75
Loc: Hessen
Re: Fazit nach der Urlaubsfahrt... [re: Lukas S.]
      10/10/2019 19:10

Hi Lukas,

ich hatte mir zwar schon einen Link für Meyle-Teile abgespeichert, aber suche noch nicht intensiv genug.

Ich versuche das Schaltverhalten mal genauer zu beschreiben:
Unter Last ist alles wie es sein soll. Kick-Down und auch das Hoch- / Runterschalten ist im normalen Fahrbetrieb unauffällig. Schwierig wird es immer dann, wenn man bis zum Stillstand oder bis zur Schrittgeschwindigkeit runterbremsen muss. Dann hackt er den ersten Gang manchmal wirklich hart rein. Jedes „unsanfte“ Anfahren verursacht diesen Ruck. Gebe ich langsam Gas und trete mit Gefühl auf den Pinsel, dann ist er ruhig, ruckt nicht und schaltet sanft bis in den vierten Gang.

Insgesamt steht noch viel auf der Liste. Nächstes Jahr muss er zum TüV, was aber kein Problem sein wird. Danach entscheide ich, was und wie schnell ich etwas mache. Eine Getrieberevision kommt womöglich erst dann auf die Liste, wenn alle anderen Arbeiten abgeschlossen sind.

Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, wie das alles abgearbeitet werden kann und soll. Vielleicht melde ich ihn auch ab und mache ihn zu einer Art Hobby. Dann ist der Druck raus und ich mache alles je nach Lust und Laune.

Über die Kosten denke ich nicht nach. Fange ich damit an, dann müsste er schnellstens weg. Da er aber wirklich angenehm zu fahren war und sich ausnahmsweise von seiner besten Seite gezeigt hat denke ich, dass die Option „Hobby“ letztendlich ausgewählt wird.

Leistung ist noch satt vorhanden, Spritverbrauch zwischen 11 und 14 Litern (nur 102 Oktan) auch akzeptabel, Fahrkomfort für mich absolut überzeugend und beinahe ermüdungsfreies Fahren inklusive. Fehlerspeicher war nach dem Urlaub auch leer.

Jetzt kümmere ich mich erst einmal um die Alltagskutsche... die brauch dringend Zuwendung und der A8 steht jetzt hinten an.


Danke & Gruß,
Andy

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Fazit nach der Urlaubsfahrt... Andy Arbeit 07/10/2019 11:14
. * Re: Fazit nach der Urlaubsfahrt... Lukas S.   10/10/2019 18:19
. * Re: Fazit nach der Urlaubsfahrt... Andy Arbeit   10/10/2019 19:10
. * Re: Fazit nach der Urlaubsfahrt... Lukas S.   10/10/2019 20:19
. * Re: Fazit nach der Urlaubsfahrt... Hans-Jürgen P.   10/10/2019 20:28
. * Re: Fazit nach der Urlaubsfahrt... Lukas S.   10/10/2019 20:41
. * Re: Fazit nach der Urlaubsfahrt... Hans-Jürgen P.   10/10/2019 21:44
. * Re: Fazit nach der Urlaubsfahrt... Lukas S.   10/10/2019 22:04
. * Re: Fazit nach der Urlaubsfahrt... Alexander Edor   11/10/2019 12:58
. * Re: Fazit nach der Urlaubsfahrt... Lukas S.   11/10/2019 23:53

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2869

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.15 seconds in which 0.146 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.