SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
WFS vergisst plötzlich den Schlüssel - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

A.

Reged: 05/05/2019
Posts: 75
Loc: Hessen
WFS vergisst plötzlich den Schlüssel [re: ]
      12/09/2019 18:59

Hallo zusammen,

nachdem ich den (R)Audi wieder im Hof habe und der Getriebeölwechsel nun endlich erledigt ist kommt heute plötzlich ein neues Problem.

Zur Geschichte:
Ich dachte, ich fahre heute mal mit der Zicke zur Arbeit und hatte bis zum Abstellen auf dem Parkplatz auch keine Probleme. Wegen eventuell ansteigenden Temperaturen hatte ich das GSD gekippt/offen.

Nach der Arbeit stieg ich ein und startete. Direkt danach ging der Motor wieder aus. WFS-Symbol leuchtete und es war nicht zu machen.

Gott sei schlank habe ich immer einen Ersatzschlüssel dabei und dieser funktionierte auch. Zuhause habe ich den anderen Schlüssel noch einmal probiert, aber nichts ging.
Also neu angelernt und der Motor lief wieder.

Fehlercode (17978/P1570) war natürlich in 2 STGs gesetzt. Wurden gelöscht und morgen werde ich noch einmal auslesen und nachsehen, ob er vielleicht wieder kommt.

Frage(n):
Ist das eventuell dieses berüchtigte Kabel zur Lesespule oder geht der Mist doch tiefer?
Zur Sicherheit gucke ich mir den Kontakt mal an. Glaube aber nicht so richtig an ein Kontaktproblem.

Kann ich mit der VCDS-Lite Version die WFS resetten?

In 3 Wochen soll die Zicke die Urlaubsfahrt antreten und auf solchen Ärger habe ich gerade echt keine Lust.


Danke & Gruß,
Andy

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* WFS vergisst plötzlich den Schlüssel Andy Arbeit 12/09/2019 18:59
. * Re: WFS vergisst plötzlich den Schlüssel Mark H   14/09/2019 11:13
. * Re: WFS vergisst plötzlich den Schlüssel Lukas S.   14/09/2019 20:19
. * Re: WFS vergisst plötzlich den Schlüssel Andy Arbeit   15/09/2019 10:03

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1760

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.14 seconds in which 0.138 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.