SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Blinker ohne Funktion - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

M.
ZOOM
Reged: 04/11/2001
Posts: 803
Loc: CH-6288 Schongau
Blinker ohne Funktion [re: ]
      10/11/2018 15:05

Guten Tag hochverehrtes Publikum,

heute morgen hat es mich nun auch wieder einmal erwischt mit einem Fall, mit dem ich etwas Mühe beim Lösen bekunde.

Folgendes Fahrzeug ist betroffen:
Audi A8 4.2 Quattro Bj. 2000 (also ein Facelifter) mit werkseitiger ausklappbarer Anhängerkupplung (habe ich jedoch selbst noch nie verwendet),

Der Fall:
Heute morgen beim Abbiegen nach ca. drei- bis viermaligem Blinken ist im KI plötzlich die Kontrollleuchte für den Anhängerbetrieb (ein kleines Blinkersymbol mit einer "1" in der Mitte, grün, im linken Bereich des Drehzahlmessers) angegangen und der Blinker hat bei gestelltem Lenkstockhebel einfach den Betrieb eingestellt. Irgendwann ist dann die Leuchte wieder ausgegangen, nach ein, zweimal Blinken dann wieder das selbe Phänomen. Anhängerleuchte an -> Blinker keine Funktion, Leuchte aus -> Blinker geht.

Momentan ist die Leuchte eigenlich immer an, kann also nicht mehr blinken - ist ein bisschen ärgerlich im Verkehr, besonders weil ich Leute, die nicht blinken, nicht ausstehen kann

Ich hab' dann gedacht, dass wohl irgendwo im Anhängerstecker oder auf dem Weg dorthin ein Kurzschluss sein könnte und habe die Sicherung 2B im Kofferraum (gekennzeichnet als "Anhänger") gezogen. Das hat jedoch keine Aenderung gebracht.

Lustigerweise funktioniert der Warnblinker ohne Probleme. Wenn ich diesen Einschalte, verschwindet die Anhängerkontrollleuchte augenblicklich und bleibt danach sogar manchmal aus. Sobald ich aber wieder den normalen Blinker (links oder rechts egal) benutze, ist Schicht im Schacht.

Der Fehlerspeicher ist (leider) leer, so dass ich nun etwas im Schilf stehe. Hat irgendjemand sowas schon mal erlebt? Oder hat 'ne Idee, wo ich mit Suchen anfangen könnte?

Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe,
Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Blinker ohne Funktion Michi 10/11/2018 15:05
. * Des Rätsels Lösung Michi   15/11/2018 11:26
. * Re: Des Rätsels Lösung Lukas S.   15/11/2018 20:55
. * Re: Des Rätsels Lösung Michi   16/11/2018 07:35
. * Re: Des Rätsels Lösung Lukas S.   16/11/2018 11:07

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2601

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.17 seconds in which 0.167 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.