SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
W12: Startschwierigkeiten bei warmem Motor - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

M.
ZOOM
Reged: 20/03/2011
Posts: 3
Loc: Norddeutschland
W12: Startschwierigkeiten bei warmem Motor [re: ]
      21/12/2017 00:27

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit etwa 4 Jahren ein Problem, welches in der Häufigkeit und Ausprägung leider so zugenommen hat, daß ich das Auto derzeit nicht fahren mag.

Und zwar passiert folgendes:Das Auto springt kalt problemlos an, der Starter dreht locker durch.

Wenn ich das Auto warmgefahren habe, (ca. >20km) und danach abstelle und gleich wieder starte, ist alles problemlos.

Wenn ich aber z.B. tanke und bezahle (also nach einer Wartezeit von 5-15 min.) und dann starte, dreht der Starter nur müde durch und schafft es kaum (oder auch gar nicht!), den Motor zu drehen. Es klingt wie eine tote Batterie (die ist aber getestet und ok).

Wenn ich länger warte und das Auto wieder kalt wird, dreht der Starter wieder munter durch.

Mein Werkstattmeister möchte nun den Starter tauschen, weil er einen Defekt des Magnetschalters vermutet. Das kostet ungefähr 1400 EUR (ca. 500 EUR Starter + Arbeit), da Teile der Radaufhängung entfernt und der Motor angehoben werden muß. W12 eben...

Meine Bedenken sind, daß ich das Geld ausgebe und der Fehler immer noch vorliegt. Daher: Hat jemand noch eine andere Idee?

Es geht um einen 6,0 W12 BJ.2002 mit 185000 km.

Gruß Marc

A8L W12 quattro

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* W12: Startschwierigkeiten bei warmem Motor Marc vA 21/12/2017 00:27
. * Re: W12: Startschwierigkeiten bei warmem Motor Davor Kircanski   22/12/2017 08:51
. * Re: W12: Startschwierigkeiten bei warmem Motor Martin A.   24/12/2017 09:33

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2384

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.188 seconds in which 0.186 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.