SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Xenon Plus - Gibt es da eine günstige Alternative? - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

M.

Reged: 19/10/2017
Posts: 2
Re: Xenon Plus - Gibt es da eine günstige Alternative? [re: Marcel aus der Schweiz]
      21/10/2017 21:06

Danke für Deine Antwort... das habe ich leider schon fast vermutet....
Aber ich habe es hinbekommen.... hier ein kleines Update:
Ich habe die Streuscheiben nun in meinem zahntechnischen Labor mit Bimsstein und Bürste bearbeitet und somit das meiste der gelben Verfärbung entfernen können. Danach habe ich die Streuscheibe sowie die Aussenscheiben wieder auf Klarsicht poliert. Danach wieder alles versiegelt und zusammen gebaut. Der Arbeitsaufwand inkl. De- und Montage war ca. 5-6 Stunden, inkl. Testläufe etc. Aber jetzt wo ich weiss, dass und wie es funktioniert, denke ich, dass ein geübter Zahntechniker vermutlich max. 1 Stunde pro Scheibe braucht, wenn diese in demontierten Zustand angeliefert werden. Ich kann diese Lösung nur jedem empfehlen. Ich weiss nicht wieviel Eure Zahntechniker pro Stunde verlangen, aber wenn das ganze am Schluss 200 Euro kostet, ist es das wert! Wichtig: Der Techniker darf die grauen und Chrom farbenen Teile nicht abdampfen, da diese sonst verschwinden.... aber easy, sieht eh niemand im Scheinwerfer... Zum Versiegeln habe ich ein Scheiben Politur Set aus dem Baumarkt geholt.
Dann habe ich gleich noch die Brenner gegen neue Phillips x-treme vision ausgetauscht. Und tatsächlich: Es werde Licht! Immer noch nicht so wie bei neuen Autos mit Xenon, aber richtig gut und somit auch richtig brauchbar. Ich denke, die waren vermutlich nie heller...
Ich versuche mal noch Fotos einzustellen, sofern es jemanden Interessiert und ich herausfinde, wie ich diese hier hochladen kann...
Aber vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe ich konnte mit meinem Update hier auch etwas positives beisteuern und dem einen oder anderen eine mögliche Lösung näher bringen.
Gruss aus meinem "hellen" Schweizer A8,
Marcel


Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Xenon Plus - Gibt es da eine günstige Alternative? Marcel aus der Schweiz 19/10/2017 23:13
. * Re: Xenon Plus - Gibt es da eine günstige Alternative? Marcel aus der Schweiz   21/10/2017 21:06
. * Re: Xenon Plus - Gibt es da eine günstige Alternative? Lukas S.   22/10/2017 17:03
. * Re: Xenon Plus - Gibt es da eine günstige Alternative? Roy F   22/10/2017 12:41
. * Re: Xenon Plus - Gibt es da eine günstige Alternative? Lukas S.   20/10/2017 11:43

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2515

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.15 seconds in which 0.148 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression enabled.