SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Bremsverschleissanzeige leuchtet beim einlenken - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

D.
ZOOM
Reged: 25/08/2005
Posts: 421
Loc: NRW (Köln)
Bremsverschleissanzeige leuchtet beim einlenken [re: ]
      11/02/2017 19:10

Hallo zusammen,

bei meinem S8, D2, FL geht die Bremsverschleissanzeige an, sobald ich das Lenkrad ganz nach rechts einschlage. Habe mal beidseitig die Steckverbindung zum Bremsbelag abgezogen und die Stecker mit Kontaktspray eingesprüht, aber ohne Erfolg.
Ich gehe mal davon aus, das irgendwo in der Leitung ein Kabelbruch ist. Rein optisch kann ich am Kabel nichts erkennen. Das blöde ist ja noch, dass das Kabel von der Bremsverschleissanzeige und das Kabel vom Drehzahlgeber ( ABS Sensor ) in eine Leitung übergeht. Also muß man wohl den Drehzahlgeber mit tauschen. Da ich noch nicht mal weiß auf welcher Seite der Bruch ist müßte ich mir beide Seiten kaufen.
Laut ETOS müßte es die Teil.-Nr.: 4D0 927 803 D sein ca. 170€ das Stück.

Gibt es da bekannte Bruchstellen die ich erst mal kontrollieren kann ?

Wenn ich nur die Leitung an den Bremsbelägen mit einen Multimeter durchmesse muß ich dann "Durchgang" messen ?
( Würde heißen, wenn der Belag verschlissen ist, dass das Kabel in der Bremsbelagfläche durchtrennt wird und somit die Leuchte im KI angeht ).

Danke euch....

Wünsche noch einen schönen Abend
Gruß Daniel



Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0


Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Bremsverschleissanzeige leuchtet beim einlenken Daniel Mann 11/02/2017 19:10
. * Re: Bremsverschleissanzeige leuchtet beim einlenken Hans-Jürgen P.   11/02/2017 19:33
. * Re: Bremsverschleissanzeige leuchtet beim einlenken Daniel Mann   13/02/2017 15:53

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1858

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.135 seconds in which 0.132 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.