SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
2x A8 D2 4,2 2001 > Getriebestecker, Lambda? - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

D.
ZOOM
Reged: 10/10/2011
Posts: 320
Loc: Mannheim, Deutschland
2x A8 D2 4,2 2001 > Getriebestecker, Lambda? [re: ]
      26/01/2017 17:36

Hallo Freunde,

ist schon etwas länger her, dass ich hier geschrieben habe.

Einige werden sich vielleicht erinnern, dass mein A8 kaputt gefahren wurde (mit Unfallflucht). Dabei ist die Halterung vom Lenkgetriebe karosserieseitig gerissen, weswegen die Karosse nichtmehr zu retten ist.

Nun habe ich einen weiteren A8 günstig kaufen können und wollte aus zwei A8 wieder einen fahrenden bauen.

Beide sind Baujahr 2001 und haben den 4,2 Liter V8 mit 310 PS. Beide 5HP24 Automatik.

Allerdings gibt es zwei Unterschiede und ich weiß nicht mehr weiter.

1. Bei einem Getriebe gibt es zwei Stecker, einen runden schwarzen und einen runden pinken mit 8 Pins.

Bei dem anderen Getrieben ebenfalls der runde schwarze, dann aber einen ovalen mit 9 Pins.

Getriebe 1 :



Fahrzeug 1 :



Getriebe 2 :





der schwarze Stecker :



Ich habe bereits Internetrecherche betrieben und herausgefunden, dass der runde Stecker mit 8 Pins von Getriebe 1 der "Multifunktionsschalter F125" ist. Bei Getriebe 2 ist es wohl die gleiche Funktion, allerdings habe ich keine Infos dazu gefunden... Die Frage ist also : Sind die umbaubar?

Hier noch die Typenschilder bzw. Teilenummern der beiden Getriebe :



2. Lambdasonden :

Das nächste Problem sind die Lambdasonden, nach Kat. Beim verunfallten Fahrzeug gibt es Kabeldurchführungen im Unterboden, beim Karosseriespender nicht. Siehe Bilder :







Gibt es da zwei verschiedene Versionen wo die Lambdasonden nach Kat angeschlossen werden?


Ich hoffe mir kann hier geholfen werden...

Lieben Gruß und Danke im Voraus


Daniel


Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* 2x A8 D2 4,2 2001 > Getriebestecker, Lambda? Daniel Ca. 26/01/2017 17:36
. * Re: 2x A8 D2 4,2 2001 > Getriebestecker, Lambda? Berthold K.   26/01/2017 18:23

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1496

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.146 seconds in which 0.141 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.