SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

L.
ZOOM
Reged: 06/07/2003
Posts: 2902
Loc: Hannover,Freie und Hansestadt Danzig,
Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? [re: Daniel Ca.]
      12/03/2016 01:44

Hi Daniel,
1000 Eier ist natürlich ein überaus großzügiges Angebot.Alleine für die Xenon-Scheinwerfer kriegt man locker 500...

Falls überhaupt,würde ich keinen VFL für den Umbau nehmen,sondern gleich einen FL um mir wenigstens die Arbeiten an der Karosserie zu ersparen (Stossstangen,Kotflügel,Motorhaube,Scheinwerfer,Türgriffe sind anders),ganz davon abgesehen,dass ich kein Freund von solchen Umbauten bin - VFL aussen und FL drin.
Wie Daniel auch schon schrieb,würde die ganze OP nicht einfach sein.Technisch sehe ich den Aufwand um mehrfaches höher,als von der Zeit her.Kabelbäume,WFS,Schlösser,CAN-BUS,andere Fahrwerksteile und Bremsanlage beim FL etc.
Alleine das Armaturenbrett mit stimmigen Spaltmaßen und klapperfrei zu transplantieren hat schon manche zum Wahnsinn getrieben.

Ich würde es schweissen lassen.Ich bin zwar kein Fachmann in der Metallogie und Schweisstechnik,aber eine pauschale Behauptung,dass man Al-Legierungen nur einmal schweissen darf ist nicht richtig.Das habe ich mir von 2 Leuten sagen lassen,die damit seit Jahren ihr Geld verdienen.Du müsstest einfach bei Firmen nachfragen die über das nötige Know-how und Equipment verfügen,um eine solche Reparatur fachgerecht durchführen zu können.Ich habe einen D3 und R8 gesehen,die weitaus schlimmeres Schadensbild hatten aber repariert und von der Dekra nicht beanstandet wurden.
Gewiss,die Sicherheit geniesst die oberste Priorität,aber ob eine unreparierte ASF-Karosserie bei einem Knaller mit 200 Sachen die nötige Festigkeit besitzt,dass ich da lebend rausgeschnitten werde?Und mit 200 brettert auch niemand über Schlaglöcher und 10cm hohe Bordsteinkanten.
Wie Daniel auch anmerkte,die Räder werden primär von den Lenkern geführt und sie müssen die Lenkkräfte übertragen.Die Bruchstelle an deinem A8 sehe ich nicht als irreparabel.

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro

Edited by Lukas S. (12/03/2016 01:53)

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Daniel Ca. 10/03/2016 19:44
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Andreas Lassen   11/03/2016 19:18
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Daniel Ca.   11/03/2016 20:58
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Andreas Lassen   11/03/2016 22:10
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Lukas S.   10/03/2016 20:23
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Daniel Ca.   11/03/2016 20:56
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Lukas S.   12/03/2016 01:44
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Daniel Müller   11/03/2016 19:27
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Daniel Ca.   11/03/2016 21:02
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Daniel Müller   11/03/2016 22:26
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Andreas Lassen   11/03/2016 22:45

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 3536

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.143 seconds in which 0.14 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.