SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

D.
ZOOM
Reged: 10/10/2011
Posts: 320
Loc: Mannheim, Deutschland
Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? [re: ]
      10/03/2016 19:44

Hallo Freunde,

ich muss jetzt länger ausholen...

Ich habe Anfang Oktober meinen A8 (leider gottes...) entgegensetzt der Fahrtrichtung halb auf dem Bordschein am Anfang einer parkenden Reihe Autos geparkt.

Nachts ist denn jemand vorne seitlich drauf und hat den Kotflügel eingedrückt, sowie die Lampe und die Stoßstange verkratzt, Außenspiegel ebenso. Hinten an der Tür sind auch kleine Kratzer. Derjenige hat sich dann natürlich in Form von Unfallflucht rar gemacht...


















Der Schaden sieht auf den Bildern halb so wild aus. Bei meinem Mechaniker kam dann die erste Hiobsbotschaft.

Alle Achsteile sind hin, evtl. auch das Lenkgetriebe.

Beim Reparieren der genannten Teile ist dann der "Todesstoß" aufgefallen.

Die Halterung vom Lenkgetriebe ist karosserieseitig an der Schweißnaht abgerissen. Um das schweißen zu dürfen bedarf es der Erlaubnis seitens Audi. Die haben sich natürlich viel Zeit gelassen und diese dann nicht erteilt und jetzt steh ich hier.









Ich habe nun also ein Fahrzeug mit guten "Innereien" welches nichtmehr zu retten ist. Bei dem alles von dem Schaden bereits repariert worden ist, bevor man die abgerissene Halterung sehen konnte...

Jetzt gibt es im Prinzip 2 Möglichkeiten :

1. An einen Schlachter/Ins Ausland verkaufen
2. Behalten und nach einem "Karosseriespender" (idealerweise mit Motorschaden) Ausschau halten. Hierfür braucht es aber Platz und idealerweise eine Werkstatt... Das habe ich so adhoc nicht sondern über meinen Mechaniker

Fragen an euch :

Was würdet Ihr tun?
Hat jemand an dem A8 so wie er da steht Interesse?
Hat jemand vielleicht ein passendes Spenderfahrzeug damit ich Ihn doch noch retten kann?

Ich habe einen Vorfacelift A8 2,5TDI ohne Motor und Getriebe für schmales Geld gefunden. Hat jemand vielleicht so einen Umbau schonmal gemacht? Wie aufwändig wäre das?

Ich bin ziemlich unentschlossen, da ich sehr an dem Auto hänge und ihn eigentlich retten will...

Bitte gebt mir ein paar Tips.

Gruß

Daniel

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Daniel Ca. 10/03/2016 19:44
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Andreas Lassen   11/03/2016 19:18
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Daniel Ca.   11/03/2016 20:58
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Andreas Lassen   11/03/2016 22:10
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Lukas S.   10/03/2016 20:23
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Daniel Ca.   11/03/2016 20:56
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Lukas S.   12/03/2016 01:44
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Daniel Müller   11/03/2016 19:27
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Daniel Ca.   11/03/2016 21:02
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Daniel Müller   11/03/2016 22:26
. * Re: Meinen hats auch erwischt... Hilfe und Ideen? Andreas Lassen   11/03/2016 22:45

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 3525

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.134 seconds in which 0.133 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.