SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Re: Motorkontrollleuchte, CD-Spieler mit Error - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

D.

Reged: 10/05/2005
Posts: 1033
Loc: Nonnweiler Nordsaarland
Re: Motorkontrollleuchte, CD-Spieler mit Error [re: Daniel Mann]
      23/03/2015 10:19

Was hat denn das auslesen bezahlt? So interessenhalber.
Theoretisch kann das auch ne gute freie Werkstatt, brauchst noch nicht mal VCDS, das Motorsteuergerät können echt fast alle Testgeräte auslesen.
Von Audi direkt halte ich mittlerweile echt garnichts mehr, taugt nur noch zum Ersatzteile bestellen wenn man die Nummer selbst rausgesucht hat und das Teil nicht EoE ist.
Ich würde dir das auch auslesen wenn du zu mir kommst, nur ist das so weit weg dass das denke ich keinen Sinn hat.
Was auf dem Zettel steht ist eigentlcih egal, die haben den von Hand ausgefüllt. Wäre das ein echtes Protokoll wäre die FGST Nummer auch drin. Wenn es allerdings Maschinell ist, und dein MTSG ein Falschen MKB und keine Fgst Nummer mehr anzeigt ist eigentlich klar dass damit was nicht in ordnung ist.

Ob du den Radio Code brauchst weiß ich nicht, das kommt drauf an wie neu dein Fahrzeug ist. Sobald das Radio über Can und nicht über 3Leiter Bus angeschlossen sind merkt sich das Radio wo es verbaut ist. Der Code wird dann auch nicht mehr mitgeliefert, und wird nur gebraucht falls das Radio an eine neue Umgebung ( Kombiinstrument ist das entscheidende) angelernt werden muss. Bei meinem s6 4b ist das so, der ist MJ 2001. Mein s8, das ist allerdings ein vfl, braucht noch einen Code. Ob der FL S8 den noch braucht müssten dir die leute beantworten die einen haben.

Im zweifelsfall Batterie abklemmen, dann weißt du es

Den Code kannst du aber trotzdem mit Fahrzeugschein und Perso beantragen. Problematisch wird es falls jemand mal ein anderes Radio eingebaut hat, dann stimmt der Code nicht mehr.

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Motorkontrollleuchte, CD-Spieler mit Error Daniel Mann 21/03/2015 21:20
. * Re: Motorkontrollleuchte, CD-Spieler mit Error Lukas S.   22/03/2015 00:43
. * Re: Motorkontrollleuchte, CD-Spieler mit Error Daniel Müller   22/03/2015 10:42
. * Re: Motorkontrollleuchte, CD-Spieler mit Error Daniel Mann   22/03/2015 18:54
. * Re: Motorkontrollleuchte, CD-Spieler mit Error Daniel Müller   23/03/2015 10:19
. * Re: Motorkontrollleuchte, CD-Spieler mit Error Daniel Mann   23/03/2015 20:44
. * Re: Motorkontrollleuchte, CD-Spieler mit Error Andreas Schwarz   25/03/2015 19:06
. * Re: Motorkontrollleuchte, CD-Spieler mit Error Daniel Mann   25/03/2015 20:01
. * Re: Motorkontrollleuchte, CD-Spieler mit Error Daniel Müller   25/03/2015 18:21
. * Re: Motorkontrollleuchte, CD-Spieler mit Error Lukas S.   23/03/2015 12:58
. * Re: Motorkontrollleuchte, CD-Spieler mit Error Lukas S.   22/03/2015 21:20

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 4674

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.16 seconds in which 0.155 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.