SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Getriebeproblem Audi A8 , Rückwärtsgang Problem - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.AudiV8.com/forum

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

V.

Reged: 09/10/2014
Posts: 3
Loc: Itzehoe
Getriebeproblem Audi A8 , Rückwärtsgang Problem [re: ]
      09/10/2014 11:05

Hallo an Alle, da ich mir im Internet den Wolf gesucht habe für die Lösung meines Problems, suche ich hier Hilfe bzw. Tips. Ich hab vor 2 Monaten einen echten Schnapper gemacht, nen schönen Audi A8 4,2 Quattro Automatik / Tiptronic , quasi im Neuzustand, da es ein Chauffeurfahrzeug war, nur 128.000 km gelaufen, top gepflegt, erste Hand, EZ: 01.04.1996, Getriebekennbuchstabe ist CML Motorkennbuchstabe : ABZ. Der Wagen hat bevor ich ihn gekauft habe, gut 2 Jahre in der Garage gestanden, wurde nicht bewegt, vorher soll alles einwandfrei funktioniert haben. Hab mal irgendwo gelesen, das die Getriebe das gar nicht mögen. Daher einziger Haken an dem Wagen, er fuhr und fährt nicht rückwärts. Hatte mich vorher im Netz ein wenig versucht schlau zu machen, aber über den A8 gibt es ja nicht all zu viel und sehr viele verschiedene Meinungen und Diagnosen. Aber vielleicht hat hier ja jemand Plan ? Also wie äussert sich das ?
Vorwärts fährt der Wagen einwandfrei, das Getriebe schaltet butterweich, ohne Knacken, oder Rucken. Startet man den Motor in P Stellung und lässt die Bremse los, rollt der Wagen für kurzen Moment an, bleibt dann aber stehen. Legt man Fahrstufe N ein, fährt der Wagen im Leerlauf ( beschleunigen kann man nicht ) in D Stellung alles normal, läuft wie eine 1, ohne Probleme. Legt man dann den Rückwärtsgang ein, geht der Gang zwar rein, Rückfahrlicht leuchtet, aber der Wagen fährt nicht rückwärts, ruckt auch nicht an beim Schalten, also quasi, als wenn die Schaltung in Neutralstellung ist. Hab auch schon mit AutoDia ausgelesen, kein Fehler hinterlegt.
Gut, habe nun viele Posts im Web durchforstet und viele Vermutungen, von Schieberkasten, über Elektronik etc. erhalten, aber keiner scheint so wirklich Ahnung zu haben.

Bin also für kompetente Hilfe / Tips dankbar, bzw. für Adressen von Getriebespezialisten, möglichst im Norden, die ein vernünftiges Preis / Leistungsverhältnis bieten.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Getriebeproblem Audi A8 , Rückwärtsgang Problem Volker Bitz 09/10/2014 11:05
. * Re: Audi A8 , Rückwärtsgang Problem Hans-Jürgen P.   09/10/2014 23:49
. * Re: Getriebeproblem Audi A8 , Rückwärtsgang Problem Bastian P.   09/10/2014 14:04
. * Re: Getriebeproblem Audi A8 , Rückwärtsgang Problem Gerd Kobi   13/10/2014 01:38
. * Re: Getriebeproblem Audi A8 , Rückwärtsgang Problem Wolfgang B.   14/10/2014 17:55
. * Re: Getriebeproblem Audi A8 , Rückwärtsgang Problem Wolfgang B.   11/10/2014 10:50

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 5310

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.54 seconds in which 0.537 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.