SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Nachträglicher Einbau von Rollos in Hintertüren - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

T.

Reged: 28/04/2014
Posts: 4
Nachträglicher Einbau von Rollos in Hintertüren [re: ]
      28/04/2014 21:38 Attachment (1671 downloads)

Hallo,

leider waren bei meinem vor kurzem gekauften D2 BJ 1995 an den Hintertüren keine Rollos vorhanden und die Kleinen brüllen, wenn die Sonne blendet.

Also wurden Heckrollo und beide Rollos für die Seitenfenster gebraucht nachgekauft (ja, bei Ebay gibts gerade Türpappen mit Rollo, aber leider nicht in Antrazith 4D0 867 306 AK und ich will keinen Innenraum, der in allen Tönungen schimmert, wie ein Pappagei).
Die Türverkleidungen hatte ich in Antrazith sowieso schon nachgekauft gehabt, um dezent an Stelle der "Nokia/Bose" richtige Lautsprecher einzubauen.

Die Kartusche in denen jeder der Rollos ist, passen in die Türverkleidung, aber natürlich fehlen bei mir in der Türverkleidung alle Befestigungsmöglichkeiten für die Rollos.
Die metallene Rollokartusche selbst hat über ihre gesamte Breite eine Metalllippe, in der sich 6 Schraublöcher befinden.
Das Pendent zur Befestigung in der Türverkleidung fehlt aber.

Frage 1: hat jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung / Befestigung von diesen Rollos? Kann ich sie irgendwie anschrauben, oder muß ich sie mit Hilfe von Kunstharz einkleben/eingießen?

Frage 2: Mir scheint, daß die an der Türverkleidung angebrachte Chromleiste entfernt werden muß, oder bleibt die Chromleiste der Türverkleidung dran?

Frage 3: Wenn die Rollos der Seitentüren ausgezogen sind, kann man sie am oberen Türrahmen wohl in drei Haken arretieren. Wie können diese Aufnahmen bitte nachgerüstet werden, hat da jemand Erfahrungen? (Selbst wenn ich bei Ebay welche kaufe, fehlen diese natürlich, da diese Haken zum Einhängen der ausgezogenen Rollos wohl am Türrahmen befestigt sein dürften)

Ich habe in der Suchfunktion im Forum schon geschaut, aber bisher scheint niemand Rollos für die Seitenfenster nachgerüstet zu haben.

ggf. nutzen mir ja Fotos von original verbauten Rollos hinten, wie sie in der Türe sitzen und wie sie ausgezogen oben befestigt sind.

Anliegend ein Bild von einem Rollo wie ich mir vorstelle, daß es eingebaut gehört aber noch zu befestigen ist (vgl. Frage 1)

Danke

Tom

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Nachträglicher Einbau von Rollos in Hintertüren Tomas S. 28/04/2014 21:38

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 1365

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.142 seconds in which 0.14 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.