SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
Probleme mit dem BEM bei A8 D3 - www.AudiV8.com - Audi V8 Forum / Audi A8 Forum
Das neue Audi V8 Forum findest Du hier!
www.v8forum.de

SQL ERROR: Database error only visible to forum administrators
German >> Audi A8 Forum

A.

Reged: 13/06/2004
Posts: 97
Loc: Chiemgau
Probleme mit dem BEM bei A8 D3
      16/03/2014 18:42

Seit August habe ich einen A8 D3 4,2. Das BEM schaltete schon direkt nach Kauf immer nach einem Tag Standzeit alle wichtigen Funktionen ab, so daß ich die Türen nicht mehr per Fernbedienung, sondern nur noch per Schlüssel öffnen konnte. Nach dem Volladen der Batterie war das Problem nur noch sporadisch aufgetreten. Jetzt habe ich beim Freundlichen eine Inspektion bei 125.000 km machen lassen. Und jetzt treten die oben beschriebenen Probleme wieder auf. Nur reichen jetzt schon eine halbe Stunde mit abgestelltem Motor und das BEM schaltet die Öffnung per Fernbedienung, die ZV, die elektrische Heckklappe, den Startknopf, die Inennbeleuchtung etc. ab. Bei einem erneuten Besuch in der Werkstatt wurde die Batterie (die ist von 2011), deren Stromaufname beim laufenden Motor und die Leistung der Lichtmaschine gemessen. Alles ohne Befund. Die Batterie ist zwar nicht mehr 100%top, startet den Motor aber immer auf Anhieb und auch mehrfach hintereinander. Öffnen kann ich den A8 momentan nur nach längerer Standzeit, wenn ich die Fahrertür oder die Heckklappe mit dem Schlüssel aufschließe; dann höre ich ein leieses "Piepen" vermutlich von der Alarmanalage und erst dann kann ich per Fernbedienung öffnen (piepen hört dann auf und die ZV funzt wieder) und mit Schlüssel den Motor starten.

Bevor ich jetzt den Wagen wieder in der Werkstatt zur Fehlersuche gebe, würde ich lieber erst Eure Meinung dazu hören. Hab ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Schon mal vielen Dank
Andi

Post Extras Print Post   Remind Me!     Notify Moderator

Entire thread
Subject Posted by Posted on
* Probleme mit dem BEM bei A8 D3 Andreas Hammann 16/03/2014 18:42
. * Re: Probleme mit dem BEM bei A8 D3 Ingo We   17/03/2014 22:39
. * Re: Probleme mit dem BEM bei A8 D3 Andreas Hammann   18/03/2014 22:45

Extra information
0 registered and 0 anonymous users are browsing this forum.





Permissions
      You cannot start new topics
      You cannot reply to topics
      HTML is enabled
      UBBCode is enabled

Rating:
Thread views: 2688

Rate this thread
Jump to

Contact Webmaster AudiV8.com

*
UBB.threads™ 6.1

Generated in 0.152 seconds in which 0.15 seconds were spent on a total of 14 queries. Zlib compression enabled.